Hallo Herr Lindner,
wie um alles in der Welt kommt man auf eine solche Idee?
Ist Ihnen ein Werbezettel au einem Baumarkt in den Briefkasten geflogen?
Sie haben vor, wenn ich sie richtig verstanden habe, ihr Bad neu zu
Fliesen.
Zumindest ist der
Estrich schon eingebracht.
Dann direkt unter die Fliesen einen E-Heizmatte einzuarbeiten, welche über einen Schalter
Ein / Aus Geschaltet wird.
Einschalten und wenn die Füße warm genug sind Ausschalten.
Problem 1
Bis die
Wärme spürbar durch die Fliesen kommt, vergehen einige Stunden.
Der darunter befindliche Estrich nimmt auch Wärme auf.
Problem 2
Was ist wenn jemand vergisst den Schalter aus zu machen
>> Überhitzung der Fliesen, was denn Vorteil hat das man diese leichter aus dem Bad fegen kann.<<
Raumtemperaturschalter ?? Zu Träge, bis der die Wärme merkt, ist Fegen angesagt.
Kernwärmefühler geht nicht, wider Fegen.
Sicherheiztemperaturbegrenzer? Geht nicht !siehe Kernwärmefühler.
Lösung :
Es gibt E- Heizmatten die in den Estrich eingebracht werden.
Diese können dann mittels eines Raumtermostaten selbständig ein und Ausgeschaltet werden, ein Kernwärmefühler im Estrich misst die
Temperatur, und schaltet bei einer voreingestellten Bodentemp. den Stromkreislauf ab.
Wegen der Trägheit einer
Fußbodenheizung geht das aber gleitend nicht nur morgens und abends. Anbieter zb. PEROBE-Flächenheizungen GmbH & Co. http://www.PEROBE.de
Dort gibt es genau das was sie suchen, wir haben Problem gehabt deshalb mach ich nicht mehr.
Soviel dazu von mir , Kollegen haben sicher auch noch andere Systeme im
Angebot.