Hallo an alle Fachleute,
ich habe folgendes Problem und Frage dazu:
- vorhanden ist eine Kesselanlage mit Heizungsmumpe
versorgt werden damit 2 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit
- in der Gewerbeeinheit ist nun folgendes vorzufinden:
Wärmemengenzähler in der Rohrleitung und darüber ein
Überströmventil Fabrikat Toxhorn
die Nutzer beschweren sich über hohen Verbrauch der laut WMZ angezeigt wird obwohl alle Heizkörper zu und kalt sind.
Mir kommt es so vor, als ob die Kesselpumpe das Überströmventil aufdrückt und dadurch ein Kreislauf entsteht. Der
Wärmeverlust könnte durch die Rohrleitung vom Kessel bis zum WMZ kommen. ( erdverlegte alte unisolierte Leitung )
Ist es den richtig das das Überströmventil oberhalb des WMZ montiert ist? Müßte es nicht vorher montiert sein?
Es waren bisher 3 verschiedene Firmen Vorort.
der 1. der Einbau ist ok ( hat es ja auch selbst montiert )
der 2. konnte nichts ungewöhnliches feststellen
der 3. sagt Überströmventil gehört über die Kesselpumpe, aufjedenfall aber vor dem WMZ
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
Wäre sehr dankbar.
Gruß der Hausverwalter