Dusch-WC Hersteller und Sanitärspezialist Geberit launcht den neuen „Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ – den ersten Blog rund um das Thema Dusch-WC. Drei Autoren aus dem Hause Geberit schreiben den Blog. Ihre Themen: Bad, Design, Wellness und Lifestyle.
Bolder: Geberit Obwohl das Dusch-WC langsam, aber sicher seinen Platz in Deutschlands Badezimmern findet, ist eine offene Kommunikation über Intimhygiene mit Wasser noch ein großes Tabu. Dabei gilt die Reinigung mit Wasser als sanfter, schonender und umweltfreundlicher als die Papier-Variante. Der neue Blog soll das Dusch-WC und seine Vorteile daher gesellschaftsfähig machen. „Unser Blog wird in erster Linie Tabus brechen. Am besten gelingt das mit interessanten und informativen Themen, die den Lesern die Welt rund um das Dusch-WC neu eröffnen, wie unterhaltsame Berichte rund um Badezimmer, Wellness, Wellbeing und Lifestyle“, erläutert Volker Röttger, Leiter Marketing Kommunikation bei Geberit, das Konzept der neuen Plattform.
Oohh! Geberit AquaClean Blog: ein neuer Kanal, um über Intimhygiene zu sprechen
„Wir möchten Hürden abbauen und eine Beziehung zum Leser aufbauen. Mit dem Blog entführen wir Endverbraucher in die AquaClean Welt und sorgen auf spielerische Weise für Begeisterung und Oohh-Momente”, ergänzt Volker Röttger. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen stellt er das Autorenteam, das wöchentlich auf dem Geberit AquaClean Blog schreibt. Auch Gast-Autoren tragen mit ihren unterhaltsamen Beiträgen zu einem abwechslungsreichen Themenspektrum bei. Gleich zu Beginn berichtet beispielsweise Bestseller-Autorin und „Klobetrotterin” Nina Sedano von den Toiletten in aller Welt. Weiter geht es mit Testberichten von Bloggern, Interviews mit Dusch-WC-Experten aus der Wissenschaft oder einer eher ästhetischen Betrachtung des stillen Örtchens aus der Sicht eines Künstlers.
Das Dusch-WC aus verschiedenen Perspektiven
Mit drei thematischen Kategorien geht der neue Blog an den Start: In „Bad & Design“ dürfen sich die Leser auf spannende Beiträge rund um die Welt des Dusch-WCs freuen, wie edle Materialien, angesagte Farbkonzepte und neue Trends fürs Badezimmer. Bei „Zu Gast“ berichten unterschiedliche Autoren exklusiv von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Dusch-WC. Die Kategorie „Service & Ratgeber“ bietet die Gelegenheit, alle Informationen rund um die Toilette zusammenzutragen. Auch Interaktion ist gefragt: Gewinnspiele laden zwischendurch zum Mitmachen ein und locken mit attraktiven Gewinnen rund um das Dusch-WC. User können Blog Beiträge um eigene Fragen ergänzen. So entsteht nach und nach eine umfassende, interaktive Dusch-WC-Onlinefibel für jedermann.