Ihre Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Ihre Cookie-Einstellungen

Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 21.10.2004

Grohe Articulation Plaza an der „Waterkant“

Neuer Showroom für Sanitär-Design im Hamburger „stilwerk“ eröffnet.

Mit einem neuen Präsentationskonzept eröffnete Grohe in Hamburg jetzt einen Showroom für Sanitärprodukte im Top-Design-Segment. Die Grohe Articulation Plaza ging im „stilwerk“ - direkt am Hafen - „vor Anker“.

„Diese Location ist in der Hansestadt die erste Adresse für hochwertige Einrichtung. Die typischen Besucher des Designkaufhauses lassen sich gern für gehobenes Ambiente und anspruchsvolle Marken begeistern“, erklärte Dirk Thielker, Marketingleiter bei Grohe Deutschland.

Ausschlaggebend für die Einrichtung des Showrooms waren die guten Erfahrungen aus Düsseldorf. Grohe betreibt dort bereits seit Januar 2003 eine Articulation Plaza. Sie ist als „Schaufenster zur Marke“ konzipiert, um Endverbraucher in Fragen der gehoben Badausstattung, bei Design, Material und Stil zu beraten. Hier sind ausschließlich Articulation-Produkte ausgestellt, die das Premium-Segment des Sanitärherstellers darstellen.

Im Anschluss an die Beratung im Showroom empfehlen die Grohe Mitarbeiter Installateure, die das Bad der Besucher in der gewünschten Form einrichten, denn ein Verkauf findet in der Articulation Plaza nicht statt.

Das Programm umfasst Armaturen, Accessoires, Brausen und Duschsysteme, mit denen der Kunde seinem individuellen Stilempfinden Ausdruck verleihen kann. Diese Zielgruppen konnten wir bereits im Düsseldorfer ‚stilwerk’ in den letzten fast zwei Jahren erfolgreich ansprechen.
„Mit einem auf die Hamburger Kunden zugeschnittenen Konzept wird uns das ebenfalls gelingen“, ist Dirk Thielker überzeugt. Sowohl das architektonische Umfeld als auch die typische Mentalität in der Elbmetropole seien dabei berücksichtigt worden. Das Gebäude am Fischmarkt ist durch das Zusammenspiel aus Tradition und Moderne geprägt. Die denkmalgerecht umgebaute ehemalige Malzfabrik verkörpert nach Außen das typische Flair hanseatischer Verlässlichkeit und Weltoffenheit. Das Interieur ist durch geradliniges Raumverständnis einerseits und eine bunte Vielfalt an Shops andererseits bestimmt. „Alt und neu“, so Dirk Thielker, „treten hier in ein Spannungsfeld, das auch die ‚Articulation Plaza’ widerspiegelt. Die Offenheit findet sich in der transparenten, einladenden Innenarchitektur perfekt wieder.“

So bietet Grohe zum Beispiel die glänzenden Armaturen vor einer Cortenstahl-Wand dar, die mit ihrer Ursprünglichkeit einen klaren Kontrast zum ausgestellten Produktangebot erzeugt. Großzügigkeit der Präsentationsflächen und zurückhaltender Umgang mit Effekten prägen hier den Auftritt der Marke Grohe. Dezentes Lichtspiel macht die freundliche Gestaltung für den Besucher auf den ersten Blick erlebbar.
Aktuelle Forenbeiträge
Gun Nar schrieb: Habe jetzt den Enthalpietauscher auch bestellt... da ja alle...
woupi schrieb: Ja, die Heizung ist eine Vaillant Gasbrennwert Therme aus 1998. Heizkurve...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
 
Website-Statistik