Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 18.04.2019

BVF präsentiert positive Klickzahlen

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) kann auf positive Zahlen blicken. Seit dem Relaunch der Homepage sind die Nutzeraktivitäten nochmal deutlich gestiegen. Mit diesem Ergebnis sieht sich der Verband für die digitale Zukunft gut gerüstet.

Positive Nutzungszahlen: Das Angebot des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) wird von den Usern gerne und häufig genutzt.<br />BIld: BVF
Positive Nutzungszahlen: Das Angebot des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) wird von den Usern gerne und häufig genutzt.
BIld: BVF

Pro Jahr verzeichnet der BVF mehr als 100.000 Seitenbesucher auf www.flaechenheizung.de. Auch die Downloadzahlen schlagen mit über 20.000 positiv zu Buche. Antrieb für diese Entwicklung liefert das breite Angebot, welches auf der Seite zu finden ist. Darin ist sich der BVF-Geschäftsführer, Axel Grimm, sicher: „Wir sind auf dem neuesten Stand und bieten ein Bündel an Fachinformationen und Hilfestellungen im Bereich Flächenheizung und -kühlung, welches in der Branche so nur schwer zu finden ist.“ Zudem seien die Inhalte seit dem Relaunch schneller zu finden, was der Seite zusätzlich Attraktivität verleihe.

Doch nicht nur die Inhalte der Seite stoßen beim User auf Interesse. Auch die Werkzeuge des BVF werden häufig genutzt. Beispielsweise wird der BVF-Rechner pro Jahr mehr als 27.500 Mal verwendet. Hierbei handelt es sich um ein Tool zum überschlägigen berechnen des hydraulischen Abgleichs bestehender Fußbodenheizungskreise. Überdies überzeugt das jüngste Mitglied, der Flächenheizungsfinder, mit mehr als 2.500 Matches pro Jahr die Nutzer. Mit der Suchmaschine wird die Suche nach Systemen und Leistungen der einzelnen Anbieter zum Kinderspiel: Über eine Filterfunktion hat der Nutzer die Möglichkeit, für sein spezielles Projekt schnell und einfach passende Hersteller sowie deren Produkte mit Kontaktdaten und weiterführenden Informationen zu finden. Gleich, ob Neubau oder Modernisierung, elektrisch oder wasserbasiert.

Der BVF sieht sich durch die aktuellen Nutzungszahlen auf dem richtigen Weg und wird diesen auch in Zukunft weiterverfolgen. „Wir möchten dem Fachhandwerk Informationen und Werkzeuge an die Hand geben, mit denen die tägliche Arbeit erleichtert wird. Die aktuellen Zahlen sind mehr als beachtlich und lassen den Rückschluss zu, dass wir mit unserem Angebot am Puls der Zeit liegen“, so Axel Grimm.

Ergänzende Informationen zum Thema Flächenheizungen und Flächenkühlungen sind auf www.flaechenheizung.de zu finden.

Aktuelle Forenbeiträge
Jens99 schrieb: Hi Wolfgang, Das wär toll wenn du Mal nachschauen könntest . Wie würde ich dann ein wickelfalzrohr durch eine Porenbetonwand...
daniel19 schrieb: Das hört sich doch schonmal gut an solche Werte wie unten ;) Der Kessel ist schon längers defekt, aktuell haben wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik