Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

SzeneNews vom 28.03.2007

Carsten Bjerg zum neuen Konzernpräsidenten der Grundfos Gruppe ernannt

Am 23. März 2007 wurde Carsten Bjerg zum Vorstandsvorsitzenden der Grundfos Gruppe ernannt. Der 47-jährige Bjerg leitet das Unternehmen schon seit November 2006 kommissarisch, nachdem sein Vorgänger Jens Jörgen Madsen nach viereinhalb Jahren seinen Rücktritt erklärte.

Carsten Bjerg: Neuer Vorstandsvorsitzenden der Grundfos Gruppe
Carsten Bjerg: Neuer Vorstandsvorsitzenden der Grundfos Gruppe
Carsten Bjerg ist seit 10 Jahren Mitglied des Grundfos Management und seit 2000 Mitglied der Konzernleitung. Seit Januar 2003 war Carsten Bjerg als Vizekonzernpräsident verantwortlich für die Bereiche Produktion sowie Forschung und Entwicklung. Unter seiner Leitung waren viele Prozesse und Produktentwicklungen gestartet worden, die die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der letzten Jahre wesentlich geprägt hatten.

Die Ernennung von Bjerg soll es Grundfos ermöglichen, mit voller Kraft und noch größerem Augenmerk auf Nachhaltigkeit die Geschäfte auszubauen – für ein Grundfos als der Hersteller von herausragenden, innovativen Produktlösungen und für ein Unternehmen, das sich zu einer Plattform für neue und interessante Geschäftsfelder mit Fokus auf umweltverträgliche Technologien entwickelt.

Carsten Bjerg wird von zwei Vizepräsidenten, Sören Sörensen und Carlo Prola, untersützt. Beide sind seit 5 Jahren in dieser Funktion Teil der Konzernführung.
Aktuelle Forenbeiträge
Peter Murphy schrieb: Ich hab ein Druckregelautomat Espa KIT 02-4 auf meiner Pumpe montiert. Die Pumpe zieht wasser aus einer Zisterne unter meiner Einfahrt und bedient einen Wasserhahn an dem ein Gartenschlauch befestigt ist....
de Schmied schrieb: Wenn du deine langen Heizkreise geöffnet hast kannst du das Üv schliessen. Desweiteren gehört die Hysterese Ww auf 6K eingestellt und deine Zirkulationszeiten auf Bedarf d. h. morgens zum aufstehen 10...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik