Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Thema:
Pumpenmotor Filteranlage
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.

Ihr Beitrag:

Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

Pumpenmotor Filteranlage
Verfasser:
Hannes/esbg
Zeit: 07.06.2018 18:19:26
2653040
Schwimmbadfilterpumpe 230V~ ??
Den Motor wickeln lassen ist finanziell uninteressant, eventuell ist nur der Kondensator defekt!

Ansonsten im net schauen unter "Badfilterpumpe" da gibts ab 200,-€ alles, die Anschlüsse passen natürlich mit Sicherheit nicht, abschneiden, ein paar Klebefittinge und fertig ist die Sache.

Man braucht wegen einer defekten Filterpumpe nicht gleich eine ganze Filteranlage!

Verfasser:
Werner G
Zeit: 07.06.2018 09:10:12
2652885
Hallo,

laut Elektriker hat sich mein Pumpenmotor WILO Typ HU/FB 14 DM verabschiedet. Es würde keinen Sinn mehr machen, diesen zu reparieren. Laut Wilo gäbe es keine Teile oder Ersatz. Gibt es hier eine Idee, wo man einen solchen Motor noch bekommen kann bzw. was man ggf. noch am Motor prüfen kann. Laut Elektriker gab es einen Kurzschluss und er vermutet, dass die Wicklung kaputt wäre. Der Motor ist ca. 25 Jahre alt, aber erst seit ca. 4 Jahren in Betrieb. Gibt es zu diesem Motor eine Alternative ohne dass die gesamte Filteranlage erneuert werden muss?

Besten Dank

Grüße

Werner

Aktuelle Forenbeiträge
JanOrz schrieb: 20cm Fußbodenaufbau im EG finde ich schon eine Hausnummer, ich dachte 15cm bei mir sind schon viel :-) Aber im Ernst, ich würde wie empfohlen im EG anstatt EPS 035 lieber gleich PUR nehmen. Damit könntest...
Tinyburli schrieb: Ja, Michael, Ihr sagt alle, kauf ein neues Gerät und wirf den alten Ölkessel raus. Ich bin da halt noch in der Entscheidungsfindung und hab vorhin geschrieben, es gefällt mir so bivalent ganz gut. Ich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär

Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik