Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Thema:
Fertighaus aus Ukraine bauen
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.
   
Ihr Beitrag:
 
 




Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

Fertighaus aus Ukraine bauen
Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 01.02.2019 08:23:05
2744386
Ich möchte mir vielleicht dieses Haus 70.88 m2 von ecopan kaufen

Es gibt einen deutschen Vertreter, der das managt.
Die Kosten sind 235,- netto pro m2
plus Transport, Montage usw.
Ich habe mir das 70.88 m2 ausgeguckt. Es sind paar m2 mehr, da in der Ukraine das anders berechnet wird.


Die Wände sind 170 mm breit mit Neopor gefüllt.

Neopor ist ein Schaumstoff auf Basis von Polystyrol. Die Bezeichnung ist ein eingetragenes Warenzeichen der BASF. Die Kugeln des Rohgranulats enthalten neben Polystyrol und dem Treibmittel Pentan einen Anteil an gemahlenen Graphit. Wikipedia


Man bekommt es in Deutschland genehmigt, es wurden auch schon mehrere gebaut.

Kann man so was vielleicht mit einem Zimmermann aufstellen?

Was muß beachtet werden?

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 01.02.2019 08:34:58
2744392
Beschreibung:

Dieses kleines einstöckiges Haus hat eine kompakte Form und originelles Aussehen. Einer der Vorteile des Projekts ist seine Einfachheit, die seine Konstruktion schnell und erschwinglich macht. Das Haus ist durch eine geräumige Eingangshalle zugänglich, in der genügend Platz für einen großen Kleiderschrank ist. Vom Flur durch den Hauswirtschaftsraum geht es in ein helles, geräumiges Wohnzimmer, das mit einem Esszimmer und einer Küche kombiniert ist. Vom Wohnzimmer aus kann man direkt auf die Terrasse gehen. In der Mitte der Halle befindet sich eine Verbindung zwischen den einzelnen Räumen des Hauses. Auf der linken Seite des Gebäudes befinden sich zwei komfortable Schlafzimmer und ein großes Badezimmer. Dieses Haus kann leicht in jede Art von Landschaft und Land betreten werden. Es ist ideal für diejenigen, die die funktionale Anordnung der Zimmer auf einer Etage zu schätzen wissen.

Verfasser:
HFrik
Zeit: 01.02.2019 08:40:39
2744394
Also einen Zimmermann zu finden der das mit aufstellt wird sicher schwierig werden. Ein Kumpel der Zimmermann ist vielleicht, oder ein ukrainischer Zimmermann.
Die Homepage ist für ukrainische Verhältnisse gut aufgebaut und durchdacht, von einigen verzeihlichen Übersetzungsfehlern abgesehen. (Die im Falle von "Schindeln" juristisch relevant sein kann. Schindel in Russisch und in Deutsch ist nicht ganz genau das gleiche, ebeso wie Schiefer. )
Der Lieferumfang sollte genau durchgelesen werden. Da fehlt bei 290$/m² noch einiges was man in D als selbstversändlich voraussetzt. In D würde man das als Rohbau bezeichnen.
Ansonsten scheint die Firma im Grundsatz zu wissen was sie tut, und sucht Exportmärkte. Ein positives Unterfangen würde ich einmal sagen, das mich im Falle der Ukraine durchaus erfreut. Die unterschiedlichen Qualitätserwartungen sollte man im Kopf behalten.

Verfasser:
Wolf S
Zeit: 01.02.2019 13:44:50
2744605
Zu deinen Fragen kann/will ich nichts beitragen Aber 71m² bei dieser Beschreibung
Zitat von Tinyburli Beitrag anzeigen
....kleines einstöckiges Haus .......eine geräumige Eingangshalle .....Platz für einen großen Kleiderschrank ....... geräumiges Wohnzimmer, ..... zwei komfortable Schlafzimmer und ein großes Badezimmer.....
irgendwie passt das doch nicht zusammen. Zumindest nicht für meine Vorstellungen von groß und geräumig. Allein eine 'geräumige Eingangshalle' hat doch schon >20m²

Verfasser:
HFrik
Zeit: 01.02.2019 14:43:02
2744651
Naja, ein typischer Plattenbau mit 4 Zimmer+Bad +WC+Küche in der Ukraine hat etwa 60m², da ist dier Masstab für "geräumig" anders....

Verfasser:
Tommeswp
Zeit: 01.02.2019 15:58:32
2744684
Ich wusste, da war doch etwas.

Fertighaus Ebay

Hausbausatz aus China

Danwood Haus

Der Wohnpark nimmt langsam Gestalt an. 👍😁

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 01.02.2019 17:40:11
2744728
Ja, doch, ich vermiete ja schon 2 Wohnungen.

Diese Woche hatte ich Besuch vom Architekten und einem Herrn der Dorferneuerung.

Der hat mir doch 10 % für den Dachbodenausbau, neue Fenster, Balkon und Fasadenrenovierung zugesagt.

Fertighäuser wollen die nicht fördern, die hätten zu flaches Dach. Bei dem ukrainischen Haus kann ich mir die Dachneigung bestellen wie ich will.

Hab mal ein Angebot angefragt, der Verkäufer sagt, hätte viel zu tun. Die haben jetzt vor ukrainische Bautrupps einzusetzen, wenns genehmigt wird.

Verfasser:
magucken
Zeit: 01.02.2019 19:15:14
2744798
Klingt irgendwie wie ein Verkäufer hier, Werbung.

Und was würde das Material wo anders kosten, was kostet es aus Stein?



70qm x240 sind so unter 20k€.
Aber dann nur Wände? Blechdach ist wohl laut, Isolierung, ENEV Kram, Fundamente kommen noch hinzu, Holz ist welchen Giftstoffen behandelt...

Klingt eher was für wo viel Platz ist, ländliche Gegenden?

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 03.02.2019 16:36:12
2745528
Ja, wir sind da auf dem Land in Nordbayern.
Ich hab da noch was aus der Türkei gefunden:

http://www.baumod.de/celik-ev-standart-hidiv-kasri.php

Wäre ja fertig, die Bodenplatte müßte ich machen.

Man bekommt es mit Trapezblech auf dem Dach, könnte ich vielleicht PV drauf machen.

Der Hersteller wäre eine große Firma in der Türkei.

Ich wart aber noch drauf, dass ich eine Genehmigung für meinen Bauplatz bekomme.

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 04.02.2019 02:55:48
2745806
Das ist die Seite des Herstellers.

Ob ich vielleicht gleich bei dem bestelle?

Das 94 m2 Haus würde mir besser gefallen.

Mal schaun, was die mir anbieten

Hidiv Kasri“ ist ein weiteres Meisterwerk der Karmod-Architektur Abteilung. Sobald Sie die Veranda passieren und Sie die Tür des Hauses öffnen begrüßt Sie ein breiter Eingang. Auf der rechten Seite befindet sich ein komfortables Wohnzimmer mit amerikanischer Küche. Designet in Art und Weise, die sowohl klassische als auch moderne Architektur enthält. “Hidiv Kasri“ besteht aus 3 komfortablen Schlafzimmern.


Die besten Fertighäuser weltweit.

Wussten Sie, dass Karmod mit seiner 30-jährigen Produktionserfahrung, 20.000 m² Produktionsanlagen, erdbebensicheren Stahlprofilen und mehr als 10.000 Kundenreferenz Briefen die gefragteste Firma für Fertighäuser ist?

Technische Daten
Erdbebenbedingungen "(1. Grad Erdbebenzone )Effektive Bodenbeschleunigung Koeffizient: Ao = 0,40"
Klimabedingungen 3.Klima Zone
Schneelastİ 75 Kg / m2 (Abhängig vom Installationsort.)
Windgeschwindigkeit 80 km/h (am Boden befestigt)
Außenwanddämmung "K: 0.45 Kcal/m²hC( K: 0,53 W/m² K )"
Innenwanddämmung "K: 0.44 Kcal/m²hC( K: 0,51 W/m² K )"
Metallische Werkstoffe Erdemir 1311 (ST-37) Norm DIN EN 10147-00, verzinkte Stahlkonstruktion wird verwendet.
Faserzement "Dichte: ~ 1300 kg / m³ Nicht entflammbar (B1 nach DIN 4102 Teil 1)Wärmeleitfähigkeit (λ10˚c Rate):"
"EPS(Expandierter Polystyrolschaum)" TS EN 13163
Tragfähigkeit 200 kg / m² (für zweistöckiges Gebäude) (berechnet nach T.S 498.)
Dachisolation Koeffizient "K: 0.39 Kcal/m²hC( K: 0,43 W/m² K )"
Außen und Innenplatten
Außen- und Innenplatten werden aus doppelseitiger Faserzementplatte (Betopan) in den Abmessungen 8x1250x2500 mm gefertigt. Zur Wärmedämmung wird 84 mm dichter Polystyrol-Hartschaum zwischen den Platten verwendet. Die äußere Plattenstärke beträgt 10 cm, die innere Plattenstärke 6 cm und die Plattenhöhe 250 cm. Die schwerste Wandplatte der vorgefertigten Häuser, zwischen den Vollplatten, Fensterrahmen Platten, Türplatten und Riegelplatten ist eine 114 kg schwere 125x250 cm große Außentürplatte.
Plattenverbindungen
Als Verbindungselemente werden spezielle U- und H-verzinkte Stahlprofile verwendet, die durch ein spezielles Verbindungssystem gebogen und kombiniert werden. Rost tritt aufgrund der geschwungenen Kanten nicht auf.
Träger Konstruktionen
Dachbinder, Balken und Säulen sind aus speziell geformten verzinkten Stahlprofilen. Entlang des Gebäudes alle 1250 mm wird ein speziell geformtes Stahlbinderwerk platziert und auf dem Gitterträger wird eine speziell geformte galvanisierte Stahlpfette angebracht. Bolzen und Muttern werden in der Montage verwendet, so dass die Gebäude mehrmals montiert und wieder demontiert werden können. Die Produktion erfolgt in unseren modernen Produktionsstätten mit nahtloser Verbindungstechnik.
Zwischenstock Konstruktionen
Der Zwischenstock Konstruktion Trägerrahmen besteht aus speziell geformten verzinkten Stahlprofilen. Der Zwischenstock Boden ist mit einer 16mm faserzementplatte (zementgebundene Spanplatte) bedeckt. Auf der Bodendecke ist eine 80 mm dicke (14 kg / m³) Schicht aus Glaswolle für Schall- und Wärmedämmung platziert. Die Zwischenstock Belastung beträgt 200 kg / m².
Dach
Dach System 30% Steigung verschraubt, nicht geschweißt und wird Giebeldachbindersystem verwendet.
Dachbeschichtung und Isolierung Über die Metallpfette werden lackierte Trapezbleche als Dachverkleidung aufgelegt. Nach Belieben können Trapezbleche mit einem Fliesenmuster verwendet werden. Giebelabdeckung ist PVC-Verkleidung. Überhänge sind 20 cm. Für das Dach werden speziell geformte verzinkte Stahlbleche in diagonaler Form verwendet. PVC-rechteckige Regenrinnen und zylindrische Fallrohre mit montiertem Zubehör werden verwendet. Regenrinnen und Zubehör können auf Anfrage aus Stahlblech gefertigt werden.
Deckenverkleidung
Für Deckenverkleidungen werden 12 mm Gipsplatten verwendet. Für Deckenisolierungen oberhalb der abgehängten Decken-Gipskartonplatte wird 80 mm Glaswolle verlegt. Unter der Kombination zwische Dach und dem Gestell werden Omega-Profile aus verzinktem Stahl befestigt. Rostet nicht. PVC-Decke wird auf den Omega-Profilen verwendet, um ihnen einen ästhetischen Look zu schaffen. Die Gipsplatten sind aus elektrostatisch lackiertem Aluminium gefertigt. Für nasse Orte werden Zementplatten als Deckenverkleidung verwendet.
Türen
Außentür 90 x 200 cm Stahltür mit Metallrahmen. Für Außentüren werden spezielle zylindrische, erstklassige vom Institut für Türkische Normen zertifizierte Schlösser verwendet.
Innentüren Innentüren: 80 x 200 cm Größe, verzinkter Stahlrahmen, weiße hölzerne Amerikanische Tür. Aluminium- und PVC-Türen sind optional. Vom Institut für Türkische Normen zertifizierte integrierte Schlösser sind im Einsatz.
Fenster
Fensterrahmen 120 x 100 cm und 60 x 40 cm (Transom-Fenster) aus PVC-basierten Materialien und Vom Institut für Türkische Normen zertifiziert. (Optional können Rahmen aus Zementplatten um Fenster und Querbalken angebracht werden).
Glas Alle verwendeten Gläser sind doppelt verglast; Es wird als 4 + 16 + 4 mm Wärmeschutzglas gefertigt und die Lüfter sind mattglasiert.
Bei der Bestellung müssen die Lage und Abmessungen der Türen und Fenster angegeben werden.
Treppen
Der speziell geformte Stahlrahmen aus verzinktem Stahlblech wird auf den Roolform-Maschinen mit einem nahtlosen Schraubensystem montiert. Die Stufen bestehen aus Holz. Der Griff ist aus dekorativem Schmiedeeisen. Metallteile sind elektrostatisch lackiert.
Farben
Außenfarbe Externe Metallteile sind doppellagig lackiert und mit doppellagigem synthetischem Ölanstrich. Externe Zementplatten Flächen werden mit Acrylfarbe lackiert. Auf die Verbindungsstellen der Außenwand wird Mastix aufgetragen. Vom Institut für türkische Normen zertifizierte Farbprodukte werden für unsere Gebäuden benutzt.
Innenfarbe Die inneren Zementplatten Oberflächen und Decken Gipsplatten sind mit Kunststoff Farbe bemalt. Vom Institut für Türkische Normen (TSE) zertifizierte Farbprodukte werden für unsere Gebäude benutzt.
Andere Die verzinkten kaltgeformten Querbalken, Pfetten und Plattenrahmen werden nicht beschichtet, da sie mittels nahtloser Technologie hergestellt werden.
Elektrische Installation
Installation Die elektrische Installation erfolgt über (TSE) geprüfte Kabel.
Kabel Vom Institut für Türkische Normen zertifizierte elektrische Kabel werden verwendet . Die Montage erfolgt über Gips und kann wahlweise eingebaut werden.
Sicherung Vom Institut für Türkische Normen (TSE) zertifizierte Sicherungen werden verwendet.
Beleuchtung (TSE) zertifizierte Lampen werden eingesetzt.
Schalter und Steckdosen Schalter und Steckdosen sind vom Institut für Türkische Normen zertifizierte Produkte
Außenverbindungen Zähler und Außsenanschlüsse sind vom Kunden durchzuführen.
Sanitäre Installation
Installation Unterputz
Waschbecken und Duschamaturen "TSE"-zertifizierte Produkte werden verwendet.
Rohre Saubere Wasserleitungen sind aus PPRC und Abwasserrohre aus PVC. Alle Materialien sind "TSE"-zertifiziert.
Außenverbindungen Zähler und Außsenanschlüsse sind von Kunden durchzuführen.
Grundlage und Beton
Das Fundament sollte nach dem konkreten Plan von Karmod durchgeführt werden. Betonplatten und Bodenuntersuchungen sind Verantwortlichkeiten des Kunden. Das Gebäude wird mit Ankern und Stahldübeln am Boden befestigt. Der Kunde ist für alle Aushubarbeiten verantwortlich.
Karmod vorgefertigte Bautechnologien hat das Recht Änderungen in den technischen Daten durchzuführen

Verfasser:
Kommunalhausmeister
Zeit: 04.02.2019 07:59:38
2745835
Ich würde Dir raten, nicht ständig die kompletten Hausbeschreibungen hier rein zu kopieren!

Zum einen sind das urheberrechtlich geschützte Texte, zum anderen drängt sich doch ein wenig der Verdacht auf, dass das hier einer Werbeveranstaltung werden soll.

Verfasser:
berkamti
Zeit: 04.02.2019 10:16:35
2745901
der Nick kam mir doch gleich bekannt vor ...
@Tiny: wann baust du denn nun endlich eines dieser OSB-Platten Häuser? Du redest dauernd davon aber es passiert nix ...

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 04.02.2019 10:44:50
2745921
Ich brauch da noch mehr Beratung von Euch, ob das was werden kann.

Jedenfalls bin ich jetzt bei einem türkischen Fertighaus mit 150 mm Steinwolldämmung angelangt.
Es soll ja unsere Vorschriften erfüllen und wäre mit 60 000,- nicht zu teuer und vor allem fertig bis auf die Bodenplatte.

Man kann da mitdiskutieren.

Ich hab den Hersteller auch mal angeschrieben, mal schaun, was kommt.

Verfasser:
berkamti
Zeit: 04.02.2019 11:09:17
2745934
und "Beratung durch ein Forum" hälst du da für einen guten Ansatz bei einem Projekt "Eigenheim"? Oder geht's nur um eine airbnb-Datscha?

Verfasser:
winni 2
Zeit: 04.02.2019 11:53:30
2745956
Man kann kaum den Überblick behalten, über welches Haus Du
gerade sprichst.
In dem weiter oben gebrachten Text ist auf jeden Fall nicht die
Rede von 160 mm Dämmung, die U-Werte sind lausig und Elektro
wird anscheinend auf "Gips" verlegt...

Grüsse

winni

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 04.02.2019 16:36:19
2746137
Ja, winni, auf der Ebayseite schreibt er von 150 mm Steinwolle bei einem U- Wert von 0,24.

Gerade habe ich einen Container von denen besichtigt, da war Elektro auf Putz verlegt.

Da muß ich gut aufpassen, dass das unter die Platten kommt.

Ansonsten haben mir die Container ganz gut gefallen.

Der Platzbesitzer hat auch gut Auskunft gegeben. Die Container, die er stehen hat, würden von deutschen Herstellern 20 000 kosten, seine türkischen nur 10 000,- €.

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 17.02.2019 13:05:39
2752754
Ich hab jetzt mit dem türkischen Verkäufer aus Köln gesprochen.

Die würden beim Bodensee ein Haus bauen.

Er empfiehlt eine 200 mm Steinwolldämmung.

Das Haus schau ich mir an, wenns steht.
Es wäre das 97 m2 Haus und man würde es vielleicht etwas günstiger bekommen, da die dafür bereits eine fertige Statik haben.

Verfasser:
anton Piller
Zeit: 15.06.2019 15:52:00
2795099
schick mir mal eine Mail

Verfasser:
Litchking
Zeit: 15.06.2019 19:59:41
2795144
Die Türken nehmen dann wahrscheinlich noch Subunternehmer aus Usbekistan.

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik