Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Thema:
KWL mit WRG - Neubau - nur welche?
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.
   
Ihr Beitrag:
 
 




Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

KWL mit WRG - Neubau - nur welche?
Verfasser:
gnika7
Zeit: 19.06.2019 20:27:19
2796291
Zitat von kabo63 Beitrag anzeigen
Zitat von gnika7 Beitrag anzeigen
[...]


Hallo Nika,
ich gehe jetzt mal nicht auf die von Wikipedia aufgeführten "Nachteile" weiter ein, da die meisten davon bei modernen Geräten mit RWT nicht mehr wirklich relevant sind und die Vorteile eindeutig überwiegen...
Bezüglich des von Dir bezeichneten "Gags" ist[...]

Naja, die meisten bei der Wikipedia aufgeführten Nachteile sind prinzipbedingt. Daher bezweifle ich, dass diese nicht relevant sind. Aber ich lerne gerne dazu. Schade, dass du nicht bereit da aufzuklären.

Auch bei Dunstabzugshaube kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Kleiner Rohrdurchmesser und große Volumenströme bedeuten großen Drukverlust. Die Leistung einer Ablufthaube fällt aber bei großen Druckverlusten signifikant ab.

Grüße Nika

Verfasser:
kabo63
Zeit: 20.06.2019 15:11:52
2796441
Hallo Nika,
...zum Punkt "Aufklärung" - haben andere und ich bereits vor ca. 10 Jahren hier gemacht - bitte Suchfunktion nutzen...

...zum Punkt möglicher Druckverlust Dunstabzugshaube - auch kaum relevant, da der Bypass im Normalbetrieb funktionslos ist und im Dunstabzugshaube-Modus schaltet die Anlage auf Intensivlüftung um (Boost), um die Küchengerüche der Kochstelle effizienter zu beseitigen. Wenn die Dunstabzugshaube an die Anlage angeschlossen wird und die Boost-Funktion der Dunstabzugshaube aktiviert wurde, kann der Anlagenmodus nicht geändert werden...
kabo63

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik