| | Zeit:
18.06.2019 21:09:42 |
Zitat von deralleshabenwill  Hallo
Der Elektriker war da. Mann soll es nicht glauben. Gibt es das tatsächlich???
Der Schalter war kaputt!!!!!
Bei der Fehlersuche ist der Elektriker ganz schön verzweifelt bis er darauf kam.
Schönen Tag Hallo, Schalter gehen kaput, wenn sie Kurzschluß schalten (z.B. wenn das Leuchtmittel defekt ist) Ich denke eher: eine Ader steckte nicht richtig in der Klemme vom Schalter. Um das Gesicht zu wahren, dann die Erklärung: Schalter defekt. Wenn er lange für die Fehlersuche gebraucht hat - sehr naheliegend ;-) Soll Ihnen recht sein, solange Sie es nicht bezahlen müssen. Gruß
|
| Zeit:
18.06.2019 18:39:04 |
Hallo, Zitat von deralleshabenwill  Bei der Fehlersuche ist der Elektriker ganz schön verzweifelt bis er darauf kam.
OOOOCH KOOOOOMMMMM Das ist doch das naheliegenste, wenn die Brennstelle spannungslos ist MfG
|
| Zeit:
18.06.2019 14:01:09 |
Danke ür die Rückmeldung. Es ist immer schön zu efahren was daraus geworden ist, anstatt weiter zu rätseln.
|
| Zeit:
18.06.2019 12:57:31 |
Hallo
Der Elektriker war da. Mann soll es nicht glauben. Gibt es das tatsächlich???
Der Schalter war kaputt!!!!!
Bei der Fehlersuche ist der Elektriker ganz schön verzweifelt bis er darauf kam.
Schönen Tag
|
| Zeit:
16.06.2019 21:36:20 |
nur mal so : Leuchtmittel schon mal ausgetauscht bzw. Leuchtmittel in einer anderen Fassung auf Funktion überrüft ?
|
| Zeit:
16.06.2019 20:04:14 |
Moin,
@all, da hängt noch keine Deckenleuchte, sondern eine Baufassung...😀
Gruß von Thomas
|
| Zeit:
16.06.2019 20:01:34 |
Hallo Handelt es sich um eine LED Lampe mit Trafo? la boca
|
| Zeit:
16.06.2019 19:26:26 |
Hallo,
mit Messen, Suchen und Schauen wird man den Fehler sicherlich schnell finden, aber anhand der Fragestellung würde ich auch den Errichter antreten lassen.
Wer hat denn die Deckenlampe montiert?
Schaltet der Schalter auch andere Leuchten im Bad?
MfG
|
| Zeit:
16.06.2019 19:16:01 |
Zitat von deralleshabenwill  Jetzt brennt es nicht mehr. Sei froh, wenn es nicht brennt und rufe einen Elektriker, der dafür sorgt, dass es so bleibt und nebenbei sogar dafür sorgt, dass es wieder leuchtet. Grüße Martin
|
| Zeit:
16.06.2019 19:15:06 |
Wer hat denn die Deckenleuchte überhaupt montiert ? War es ein Elektriker oder ein guter Freund oder DIY?
das ist noch die baufassung dran in der decke kann das kabel aber nicht defeckt sein?
|
| Zeit:
16.06.2019 19:08:49 |
Zitat von deralleshabenwill  Hallo In meinem Bad geht die deckenlampe nicht mehr. Birne und Fassung sind in Ordnung. Sicherung eingeschaltet. Alle Steckdosen und andere Lichtquellen im Bad funktionieren. Vor ein paar Tagen ging das deckenlicht schon mal nicht. Aber plötzlich ging es wieder. Jetzt brennt es nicht[...] Wer hat denn die Deckenleuchte überhaupt montiert ? War es ein Elektriker oder ein guter Freund oder DIY?
|
| Zeit:
16.06.2019 18:58:40 |
Zwischen Schalter und Fassung gibt es oft auch noch irgendwo eine Dose /Klemmkasten. Kontaktprobleme? Nichts für Ungut, aber bei der Art der Fragestellung würde ich da einen Elektriker empfehlen. Der hat auch Werkzeuge und Meßgeräte um das schneller zu finden. Zudem ist es sicherer. Die Wohnung ist ein hallbes Jahr alt. Wenn es nicht das Leuchtmittel / die Birne ist, wäre das ein Gewährleistungsfall. Da würde ich mich an die Firma wenden, die das installiert hat.
|
| Zeit:
16.06.2019 18:53:55 |
Dann ruf bitte den Elektriker. Da scheint was mit den Kabeln nicht in Ordnung oder irgendwo ein Wackler drin. Gruss Dom
|
| Zeit:
16.06.2019 18:18:18 |
Hallo In meinem Bad geht die deckenlampe nicht mehr. Birne und Fassung sind in Ordnung. Sicherung eingeschaltet. Alle Steckdosen und andere Lichtquellen im Bad funktionieren. Vor ein paar Tagen ging das deckenlicht schon mal nicht. Aber plötzlich ging es wieder. Jetzt brennt es nicht mehr. Was ist da defekt? Der Schalter? Die Wohnung ist ein halbes Jahr alt
|