Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Thema:
Pumpe bei Vaillant Therme selbst austauschen
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
An diese Adresse wird ein Link gesendet. Ihr Beitrag wird erst nach Klick auf diesen Link veröffentlicht werden.

Ihr Beitrag:

Durch Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit den Regeln des HaustechnikDialog-Forums einverstanden.

Bitte beachten Sie: Die Veröffentlichung fremder Texte, z.B. Pressemeldungen, kann auch mit Quellenangabe eine Verletzung des Urheberrechts darstellen.

Pumpe bei Vaillant Therme selbst austauschen
Verfasser:
nicoleC99
Zeit: 08.08.2019 21:41:44
2811389
Hallo ! Hab' mal eine - vielleicht naive - Frage : ist es zulässig ( das heißt legal ), daß ich als Laie eine Pumpe bei einer Vaillant Kombitherme austausche? Ich schaffe es ( vom handwerklichen Geschick her ) wohl, weiß nur nicht, ob es erlaubt ist. Vielen Dank und S.G. Nicole

Verfasser:
sukram
Zeit: 08.08.2019 22:07:50
2811399
Nein; Fachbetriebspflichtfür Arbeiten an Gasanlagen.

Zudem- vorsorglich: Integrierte Pumpen dürfen nur gegen baugleiche oder vom Hersteller vorgesehene Ersatz/Nachfolgepumpen getauscht werden.

Aktuelle Forenbeiträge
Rastelli schrieb: Licht und Schatten in deiner Anlage. Gut ist, dass beim Heizen TRL und TRLext. schön aufeinander kleben und gleichmäßig ansteigen. Weniger gut ist, dass du mit rund 4 Grad weniger Vorlauf in die...
kathrin schrieb: Puh, da gibts einiges nachzulesen. Der Volumenstrom sieht sehr viel besser aus :-)) Mich irritiert die Leistung von 7 kW auch sehr... 11 kW während 20 sec dürfte die Startleistung sein zwecks...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik