Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Mischbatterie mit Verbrühschutz und Wassersparfunktion
Verfasser:
Heinz Wieser
Zeit: 19.03.2002 07:53:41
0
1187
Hallo Kollegen !
Wir suchen für den Einsatz in einem Altenheim wassersparende Mischbatterien für die Waschtische mit Verbrühschutz als Einhebelmischer. Es sollte in jedem Fall die Möglichkeit der Regulierung der Wassermenge, des Bedienens der Batterie von kalt auf warm mit einer Temperaturbegrenzung o.ä. gegeben sein.
Wir bedanken uns für jeden Tip.Auch Hersteller sind gefragt.
Techn. Büro Wieser, Krefeld.

Verfasser:
Gerhard Roos
Zeit: 20.03.2002 12:45:31
0
1188
Sehr geehrter Wieser,
da haben wir das Richtige für Sie. Unsere Einhebelmischer-Serie Vega bietet einen Anschlag für die WASSERMENGE bei ca. 50% und gleichzeitig auch einen Anschlag für die Temperatur der bei ca. 38°C eingestellt werden kann. Beide Anschläge lassen sich durch drücken eines grünen Knopfes überwinden.
Mehr Infos unter www.oras.de .
Mit freundlichen Grüßen Gerhard Roos

Verfasser:
Rolf Rainald Dumrath - IMT ARMATUREN AG
Zeit: 21.03.2002 19:15:46
0
1189
"Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah".

Sie können für ein paar Euros zusätzlich unter den Waschbecken einen Thermostatischen Brauchwassermischer installieren, der sich zwischen 35 oC und 65 oC einstellen lässt.

Das wird vielfach in Umkleidekabinen oder in Waschräumen gemacht und funktioniert gut. Auch bei Sonnenkollektoren wird das so praktiziert.

Das alles kann man sich im Internet ansehen unter

www.imt-ch.com . Die Art.-Nr. sind 500 bzw.510.

Noch Fragen? Beantworte ich sehr gerne.

Ihr R. Dumrath

Ihr R. Dumrath

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik