Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wer hat Erfahrung mit RUG Aquaplus
Verfasser:
Lutz
Zeit: 09.09.2003 22:45:57
0
27089
Wer hat Erfahrung mit RUG Aquaplus?

Lutz

Verfasser:
Händler
Zeit: 19.09.2003 07:52:13
0
27090
Aquaplus ist eine Baumarkt-Rohrsystem aus PVC-C, also dem gleichen Werkstoff wie z. B. Friatherm.

Es ist wesentlich teurer als Friatherm (Werkslistenpreise) und verfügt nur über ein sehr begrenztes Sortiment. (Dim. 16 - 32 mm / DN 12 - 25).

Für den Heimwerker sicherlich eine Alternative, wenn er nicht auf Systeme wie z. B. Friatherm oder TC zurück greifen kann/will.

Wegen des sehr beschränkten Sortimentes und der aufwändigeren Verklebung (Vorreinigung mit Primer, dann Verklebung) gegenüber Friatherm (kein Primer erforderlich) ist Aquaplus für Profis eigentlich kein Thema.

Aktuelle Forenbeiträge
Donpepe23 schrieb: Moin, Der Ofen entlastet natürlich, aber am Ende ist er ein Hobby. So solltest du es sehn und das ist auch nicht schlimm. Ob ich dann zB eine Abbrandsteuerung für mein Hobby brauch, muss jede selber...
lowenergy schrieb: Was für ein Wert der Heizlast bei Norm-Außentemperatur hat der Heizungsbauer für die Auswahl der Wärmepumpe angenommen und welche Maschine soll es genau werden? Ideal wäre doch, dass niemals ein Ersatzteil...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik