Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wer hat Erfahrung mit RUG Aquaplus
Verfasser:
Lutz
Zeit: 09.09.2003 22:45:57
0
27089
Wer hat Erfahrung mit RUG Aquaplus?

Lutz

Verfasser:
Händler
Zeit: 19.09.2003 07:52:13
0
27090
Aquaplus ist eine Baumarkt-Rohrsystem aus PVC-C, also dem gleichen Werkstoff wie z. B. Friatherm.

Es ist wesentlich teurer als Friatherm (Werkslistenpreise) und verfügt nur über ein sehr begrenztes Sortiment. (Dim. 16 - 32 mm / DN 12 - 25).

Für den Heimwerker sicherlich eine Alternative, wenn er nicht auf Systeme wie z. B. Friatherm oder TC zurück greifen kann/will.

Wegen des sehr beschränkten Sortimentes und der aufwändigeren Verklebung (Vorreinigung mit Primer, dann Verklebung) gegenüber Friatherm (kein Primer erforderlich) ist Aquaplus für Profis eigentlich kein Thema.

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann man die Heizkurve etwas flacher bringen mit dem anheben auf 21° und den Endpunkt...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben mit dem ich unseren Handwerker jetzt zum nachbessern auffordern kann. Unter anderem...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik