Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Holzrahmenbauwerk welche Dämmwerte?
Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 27.04.2019 02:10:09
0
2777558
Von Norgeshus gibt es das 98 er Haus als Rohbau zu ca. 50 000,-
Die Esten sind in der EU.
https://www.norgeshus.de/wp-content/uploads/PDF/Norges-Hus_prospekt_DE.pdf

https://www.norgeshus.de/property/fertighaus-115/

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 27.04.2019 06:22:28
0
2777562
Dann gibt es aus Russland noch Blockhäuser:
http://taiga-loghome.ru/deutsche-seite

Da käme der Rohbau auf um 300,- der m2.

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 02.05.2019 07:09:40
0
2779255
Ich hab mir jetzt eine Überdachung gebaut. Da könnte ich 10 m x 3,4 m ein Appartement einbauen. Wäre mal ein Anfang.

Ich müßte halt Wasser, Abwasser und Heizung hinverlegen. Muß ich noch überlegen.

Ich hätte vielleicht Kosten von so 30 000,-

Dann könnte ich vielleicht 200,- x 10 = 2000,- im Jahr einnehmen.

In 15 Jahren wäre es amortisiert.

Muß ich echt überlegen.

Verfasser:
Tinyburli
Zeit: 10.05.2019 04:11:01
0
2782028
Von Norgeshus hab ich ein Angebot für den Rohbau zu 60 000,-. Ist mit Ziegel, aber die Innenwände und Decke müßten noch isoliert und verkleidet werden. Ist mir zu teuer.

Ich denke, ich werde vorerst mal nichts machen. Dann vielleicht eine Halle hinstellen so 12 x 8,5 m. Da kann ich dann PV drauf machen.

Bin immer noch am überlegen, ob ich das Appartement mache.

Wie mache ich den Fußboden? Unten Plastikfolie, dann 10 cm Styropor. Dann die Rohrschlangen der Fußbodenheizung. Mit Estrich ausfüllen und da drauf eine OSB- Platte. Mein Architekt hat gemeint, der Estrich würde reißen. Aber wenn ich eine OSB- Platte drauflege, ists doch egal.

Wie mache ich die Wände? Ich denke mit Holzrahmen so 20 cm stark. Außen OSB- Platten. Dann die Gefache mit Steinwolle und Folie und innen Gipsplatten.

Die Decke würde ich zwischen den
Sparren mit 15 cm Styropor ausfüllen und drunter dann Folie und Gipsplatten.

Doppelt verglaste Fenster habe ich noch, so 20 Jahre alt. Die kann ich verwenden, denke ich.

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik