Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erstinbetriebnahme KWL / Kondenswasser / Hygiene
Verfasser:
Foxtron
Zeit: 07.06.2019 07:20:40
0
2792715
Hallo zusammen,

Stehe kurz vor der Erstinbetriebnahme der KWL. In einigen (alle Rohre während der Bauphase verschlossen) hat sich etwas Kondensat abgesetzt. Wie war eure Erfahrung, bzw. Wie seit ihr damit umgegangen? Einfach angeschlossen und in Betrieb genommen oder vorher Anlage / Rohre gereinigt?

Hat übrigens Schöns jemand eine Hygieneinspektion vornehmen lassen an seiner Anlage ?

Also Keimbastung und co?

Danke vorab.

Verfasser:
T174
Zeit: 07.06.2019 22:32:45
0
2792987
Hallo,

Wenn dort nicht ständig Wasser stand, würde ich mir dort keine großen Gedanken machen.
Lüftungsanlagen werden auch bei schlechter Witterung mal nass oder feucht. Feuchte Filter und Ansaugkanäle bei Nebel, Regen, Schnee. Das trocknet auch wieder.

Und eine Hygieneinspektion? Ne muss nicht sein.
Bei Gewerbe und Öffentlichkeit gibt es dort bestimmte Vorschriften, noch mehr Geld kostet dann der TÜV. 👍

Gruß Martin

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt, müsste man mal sehen, wie sich das entwickelt. Was ich komisch finde sind...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken zu spüren ist. Das erfordert etwas Kraft, danach dürfte aber Ruhe sein. Das...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik