Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Undichte Solaranlage SKS 3.0 Kollektoren
Verfasser:
6611
Zeit: 09.06.2019 10:16:01
0
2793378
Hallo an alle,
ich habe im Moment etwas Probleme mit meiner Solaranlage zur WW Aufbereitung.
ständig Druckverlust ;-(
Ausgemacht habe ich einen Kollektor von insgesamt 4 welcher scheinbar eine Undichtigkeit hat. Bei den Kollektoren handelt es sich um Buderus SKS 3.0.
Habe jetzt mal ein Flüssigdichtmittel BCG F 1 Liter in die Anlage eingefüllt.
Aber mit mäßigem Erfolg obwohl das Mittel als sehr gut in den Rezessionen bewertet wurde. In der Anlage sind normalerweise ca. 30Liter Flüssigkeit vorhanden.
Meine Frage hat einer von euch Erfahrung mit Abdichten von Kollektoren mit solch einem Flüssigdichtmitteln? bzw. was kann man als Ersatz für den SKS 3.0 nehmen denn den gibt es ja nicht mehr und ich möchte nicht alle Kollektoren erneuern.
Danke schon mal für einige Tipps und Hinweise.

Verfasser:
kd-gast
Zeit: 09.06.2019 13:00:06
0
2793414
wo ist die Undichtigkeit genau?
habe selbst sks4.0 kollis und auch ne undichte....aber nur sporadisch...
da meine Anlage nur mit Wasser läuft ,fülle ich halt gelegentlich nach,ist aber kein Dauerzustand.

Gruß kd-gast

Aktuelle Forenbeiträge
winni 2 schrieb: Hi, das klappt ohne wenn und aber mit einer modulierenden Wärmepumpe, wenn der Graben 300 Meter lang wird. Die Graben-Leistung wäre bei 1,5 Meter Tiefe schon in "trockenem Sand" ca. 7400 Watt und...
JoergW schrieb: Moin, ich traue mich das garnicht zu schreiben.... Urinal durch den Siphon mit einer Spirale reinigen? Evtl. bin ich zu jung und kenne nur Urinale mit dahinter leigenden Kunsstoffschnecken. Diese...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik