Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Kaminofen Haas & Sohn
Verfasser:
Schwelbrand
Zeit: 15.01.2018 22:15:42
0
2597378
Hallo OfenMichel,

danke für den aktuellen Stand.

Solange der Ofen noch bei dir steht, könntest du vielleicht mal einen Blick die Luftöffnung für die Primärluftzufuhr hinten im Bereich wo normal der Aschekasten ist, schauen, wenn der Regler auf normalen Heizbetrieb steht.

Es sollte eine kreisrunde Öffnung zu sehen sein.

Bei meinem Ofen ist diese Öffnung nur minimal zu sehen, wenn der Regler komplett oben steht. Daher die Vermutung, dass auch die anderen Öffnungen für die Sekundär- und "Düsen"-Luft nicht vollständig freigegeben werden.

Gruß Schwelbrand

Verfasser:
Uwe Dippel
Zeit: 26.11.2018 17:18:44
0
2711605
Hallo,

Wer hat erfahrung mit einem Haas und Sohn HSP 6 Wasserführender Pelletofen gemacht.

Ich habe ein Problem das nach einem ruhigen Start Betrieb der Ofen nach ca.15 Minuten immer lauter wird und in der Brennertest Lautstärke (über 55 db)die restlichen Heizzeit läuft.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt?
Oder wie laut ist normal.

Verfasser:
OfenMichel
Zeit: 22.06.2019 13:36:00
0
2796785
Hallo Schwelbrand,
vom Gericht wurde ein Gutachter bestellt, der keinen Mangel am Ofen festgestellt hat. Daraufhin habe ich den Prozess verloren und bleibe auf dem Ofen sitzen. Ich habe ihn dann nachträglich noch mal prüfen lassen und es wurde eine eindeutige Undichtigkeit im Bereich der Scheibendichtung festgestellt. Ich werde sie ersetzen und dann mal sehen ob es was bringt und ich ihn endlich abgenommen bekomme.

Gruß
ofenmichel

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, es gibt einen schmalen hohen Hygienespeicher, suche hier nach Solimpeks 300 oder 500. Habe mich mit dem Thema WW...
ThomasShmitt schrieb: Naja ist beides. Das Thermometer misst die Temperatur und zeigt sie dir an und danach regelt dann das Thermostat. Bzgl....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik