Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Waschtische in Holz ???
Verfasser:
Peter Bit
Zeit: 17.09.2003 11:28:52
0
27977
Hallo liebe Fachleute,

ich möchte im privat genutzten Bad zwei Aufsatzwaschtische in eine Waschtischplatte einlassen. So weit so gut - aber die Platte sollte aus HOLZ sein - wünscht sich jedenfalls meine Frau.

Da ich mir bisher nicht vorstellen kann, in diesem stark wasserbeaufschlagten Bereich Holz einzusetzen, hier die Frage:

Macht man sich damit unglücklich?
Welches Holz könnte man nehmen - und
wie versiegelt man das (Lack, Öl, Wachs, ...) ??????

Danke, Peter

Verfasser:
esal
Zeit: 17.09.2003 11:35:50
0
27978
Hallo,

wir haben dies bereits mehrfach aus Mehrschichtverbundplatten (Birke) praktiziert. Diese Platten wurden mit Siegellack beschichtet. Es bedarf aber trotzdem eines höheren Pflegeaufwandes (stehendes Wasser vermeiden). Aber wenn das die Hausfrau will ist sie sich des Pflegeaufwandes warscheinlich auch bewusst. Wir haben auch schon mehrfach Parkettboden im Bad praktiziert.

mfg

esal

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik