Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Regenrinnen Durchführung HT
Verfasser:
Florian87
Zeit: 30.07.2019 15:03:46
0
2807720
Hallo,

ich habe in meiner Garage eine Regentonne, in der ein Filter für Regenwasser sitzt. Das Wasser von 80qm Dachfläche läuft in die Tonne. Die Tonne leitet das Wasser über ein 50mm HT Rohr in 8 IBCs weiter. Wenn es stark regnet steht aber immer Wasser in der Tonne oben. Dieses möchte ich mit einem 110 HT rohr nach draußen führen.

Meine Frage:

Wie kann ich ein HT Rohr durch die Regentonne führen, dass außen ein Rohr angebracht werden kann und innen und es 100% Dicht ist?

Mfg
Florian

Verfasser:
HansKuch
Zeit: 30.07.2019 22:55:28
0
2808815
z,B.:
KESSEL Zulaufstutzen DN 100
Nr. 39100
brauchst du aber die passende Lochsäge

Kessel-Stutzen

Aktuelle Forenbeiträge
Optimist auf Zeit schrieb: So, hab es jetzt wie Kristine beschrieben durchgeführt - und siehe da, es haben sich andere Voreinstellungen ergeben. Danke nochmals ;-) Es sieht bisher gut aus, mache den Test aber im Kalten (Winter)...
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik