Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Grünbeck Weichwassermeister 2 GSX9 Fehler 4
Verfasser:
Wolfgang Zimansky
Zeit: 26.06.2019 11:50:09
0
2797643
Hallo
meine Grünbeck Anlage zeigt den Fehler 4.
Salz ist genug drin und seit heute auch neue Elektroden.
Trotzdem kommt der Fehler immer wieder.
Was kann das sein?
Kann man die Elektroden irgendwie mit dem Multimeter durchmessen?

Verfasser:
Grünbeck
Zeit: 15.07.2019 09:34:07
1
2803616
Zitat von Wolfgang Zimansky Beitrag anzeigen
Hallo
meine Grünbeck Anlage zeigt den Fehler 4.
Salz ist genug drin und seit heute auch neue Elektroden.
Trotzdem kommt der Fehler immer wieder.
Was kann das sein?
Kann man die Elektroden irgendwie mit dem Multimeter durchmessen?

Guten Tag Herr Weiniger,

wurde denn an Ihre Anlage in den letzten Betriebsjahren eine komplette Wartung durchgeführt?

Bei einer Error 4 Fehlermeldung könnten folgende Ursachen separat oder auch in Kombination vorliegen:

1. Salz im Saltzank verblockt. Es kann dadurch keine Sole mehr für die Regeneration gebildet werden, da das Salz nicht mehr bis ganz nach unten im Salztank rutscht. (Salztank reinigen)

2. Kohleelektroden im Soleventil verschlissen. Ist sehr wahrscheinlich, sollten diese über einige Jahre nicht mehr getauscht worden sein. (Wurde bei Ihnen erneuert)

3. Injektordüse verunreinigt oder verschlissen. (Reinigen ggf. ersetzten)

4. Dichtungssatz im Zentralsteuerkopf verschlissen. (Prüfen ggf. ersetzten)

5. Steuerplattenpaarungen im Zentralsteuerkopf verschlissen. (Prüfen ggf. ersetzten)

Im Prinzip handelt es sich bei allen Punkten um ganz normale Wartungsarbeiten die regelmäßig an der Anlage durchgeführt werden sollten.

Gerne unterstützen wir Sie auch telefonisch.
Dazu können Sie sich gerne an unseren technischen Support unter der Tel.-Nr.: 09074-41-333 wenden.
Die Kollegen sind von Mo.-Fr. von 07:00 - 18:00 Uhr und Fr. von 07:00 - 16:00 Uhr erreichbar und geben Ihnen gerne Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Grünbeck - Service - Team

Verfasser:
Wolfgang Zimansky
Zeit: 15.07.2019 13:45:42
0
2803728
Kann mir jemand sagen ob dieses Injektorventil zu meiner GSX9 passt?
https://www.ersatzteilfachmann.de/Gruenbeck/Gruenbeck-Ersatzteile/187629E-Gruenbeck-Injektor-fuer-Loesung--243280.html

Danke schonmal

Verfasser:
Starke
Zeit: 09.11.2019 11:22:21
0
2852672
Hallo Hr. Zimansky,Ich habe das gleiche Problem mit meiner GSX9, hier kommt ständig der Fehler Error E04.Allerdings war bei mir der Kundendienst vor 2 Monaten da und hat deswegen eine Inspektion gemacht.Leider ohne Erfolg. Bevor ich den Kundendienst erneut kontaktiere meine Frage: Was wurde bei ihnen an der anlage gemacht damit der Fehler nicht mehr kam?Gruß Stark

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik