Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hansgrohe metris s Waschtischmischer Schlauch wechseln
Verfasser:
SCMainz007
Zeit: 10.11.2019 19:30:06
0
2853513
Hallo,
ein Flexschlauch ist defekt, und ich möchte ihn austauschen. So weit wie möglich habe ich die Armatur zerlegt, komme aber nicht an die Schlauchanschlüsse im Innern, wo auch das Teil sitzt, auf dem die Kartusche hält. Man erkennt nur eine Art Schnappverschluss im Innern, doch der Zugang erschließt sich mir leider nicht.
Benötige Hilfe.

Verfasser:
arnc
Zeit: 10.11.2019 21:42:38
0
2853622


scheint eine Art Klemmbügel zu sein..........

Verfasser:
commainz
Zeit: 11.11.2019 13:14:43
0
2853989
Die Frage ist dann, wie man an das Teil mit der Nummer 10 herankommt, um den Klemmbügel lösen zu können. Wird es von unten nach oben herausgeschlagen oder wie sonst?

Verfasser:
commainz
Zeit: 11.11.2019 13:46:47
0
2854020
Ich habe jetzt den passenden Hinweis bei Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=JEhBcLEsD_U
Hier wird eine ähnliche Armatur zerlegt, um die flexiblen Anschlüsse gegen feste auszutauschen. Nr.10 wird mit den Schläuchen nach oben gedrückt, sprich bei einer gebrauchten Armatur wird es einige leichte Schlage von unten mit einem Holzstab oder ähnlichem geben müssen, damit es sich bewegt. Einfach mal mit Gefühl probieren...

Aktuelle Forenbeiträge
Andy G schrieb: Wenn ich mir die aktuellen worst case Werte von 600g/kWh bei der Stromerzeugung anschaue und dann nur einen JAZ von 3 ansetze...
BuBu01 schrieb: Die Heizkörper mit dem geringen Volumenstrom haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen abmontiert und mal genauestens...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik