Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
DiBt Zulassung nur 5 Jahre gültig?
Verfasser:
Phasendreher
Zeit: 09.11.2019 13:09:35
0
2852725
Hallo,
Die DiBt Zulassung eines Ofens ist 5 Jahre gültig. Was passiert danach?

Wenn ich Ofen kaufe mir einer abgelaufener DiBt Zulassung kann die Abnahme verweigert werden?

Verfasser:
Karl-Heinz Groß
Zeit: 09.11.2019 15:49:15
0
2852817
Dann kann sie vom DIBt auf Antrag des Herstellers verlängert werden. z.B. Bauprodukt (was?).

Einmal zugelassen heißt verkehrsfähig. Abnahme richtet sich nach der Bauart (wie?) z.B. Feuerungsanlage (BImSchV).

Warum die Frage?

Verfasser:
Phasendreher
Zeit: 23.11.2019 12:23:31
0
2861428
Das Problem ist, dass der Kaminhersteller die DiBt Zulassung nicht verlängert. Wenn die Abnahme nach Ablaufdatum statt finden soll, nimmt der Schorni ihn nicht ab.

Ich sehe gerade, dass die Zulassung für den Leda Luc 2 am 11 Dezember 2019 ausläuft. Wie soll es da weiter gehen......

Aktuelle Forenbeiträge
Peter Murphy schrieb: Ich hab ein Druckregelautomat Espa KIT 02-4 auf meiner Pumpe montiert. Die Pumpe zieht wasser aus einer Zisterne unter meiner Einfahrt und bedient einen Wasserhahn an dem ein Gartenschlauch befestigt ist....
de Schmied schrieb: Wenn du deine langen Heizkreise geöffnet hast kannst du das Üv schliessen. Desweiteren gehört die Hysterese Ww auf 6K eingestellt und deine Zirkulationszeiten auf Bedarf d. h. morgens zum aufstehen 10...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik