Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Sunny Tripower als Insellösung
Verfasser:
finku
Zeit: 30.12.2019 13:14:47
0
2880783
Ich könnte ein gebrauchter Solar-Wechselrichter
Sunny Tripower STP 10000TL-20
bekommen. Den wollte ich außerhalb eines Stromversorgungsnetzes als Insellösung betreiben. Mein Elektriker sagte, diese Modul ist nicht für Insellösung geeignet.
Könnte man dafür ein Zusatz kaufen, der dies ermöglicht?
Hat jemand damit Erfahrung?
mfg

Verfasser:
odb9
Zeit: 30.12.2019 13:51:32
0
2880800
Sunny Island ist die Lösung

https://www.sma.de/produkte/batterie-wechselrichter/sunny-island-44m-60h-80h.html

Aktuelle Forenbeiträge
Peter 888 schrieb: Hallo Du brauchst nach jedem Wärmeerzeuger im Vorlauf (nach dem Abzweig zur Rücklaufanhebung) ein Rückschlagventil. Oder Du machst als Rücklaufanhebung ein Dreiwegeventil, das nach Abschaltung des WE...
kathrin schrieb: @Zwilling76 Heizkurve in Ruhe lassen hatte ich v.a. auf solche Überlegungen bezogen: Mal etwas ausgeholt: Eine richtig eingestellte Heizkurve liefert genau genommen nur dann wirklich die gewünschte...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik