Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wasser+Abwasser Verteiler für Wasch- und Spülmaschine
Verfasser:
StefanC
Zeit: 30.12.2019 13:22:39
0
2880785
Hallo zusammen

Ich bin in eine Wohnung gezogen, bei der in der Kammer folgender Anschluss zu finden ist:

Ich war nun in zwei Baumärkten und einem Sanitärfachhandel aber keiner konnte mir sagen, wie man hier gleichzeitig Wasch- und Spülmaschine betreiben kann.
Als Laie würde ich sagen bei Frischwasser müsste ein Y-Stück helfen. Stimmt das?
Allerdings ist mir völlig unklar, wie das mit dem Abwasser funktionieren soll ohne dass es in die andere Maschine gepumpt wird.

Gibt es hier eine Lösung, ohne die Wand aufreißen zu müssen?`

Viele Grüße

Verfasser:
arnc
Zeit: 30.12.2019 13:34:18
0
2880790
Verfasser:
arnc
Zeit: 30.12.2019 13:41:12
1
2880795
Abwassersutzen müssen mit Nullring sein nicht flachdichtende............

Verfasser:
K0ffa
Zeit: 31.12.2019 02:56:45
0
2881254
Für den Ablaufanschluss gibts ein Problemlöser Doppelanschlussstück mit rückflussverhinderer, HL2 von Hutterer&Lechner,am besten einfach im Internet bestellen bei Amazon zB
Link HL2

Verfasser:
StefanC
Zeit: 31.12.2019 09:42:29
0
2881311
HI

Perfekt. Dieses HL2 ist die Lösung. Danke vielmals.

Guten Rutsch

Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik