Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
2. Toilette im OG an vorhandenes WC im EG anschließen
Verfasser:
Addi76
Zeit: 02.01.2020 23:56:08
0
2883294
Guten Abend, ich zerbreche mir gerade den Kopf, wo ich für das neue Bad im Dachgeschoss (Walmdach) das Abwasserrohr anschließen kann. Hatte überlegt an das Rohr vom unteren Bad ran zu gehen. Das Bad unten kommt sowieso noch neu, es reicht also erstmal zur Not ein Provisorium, bis das obere Bad fertig ist. Gibt es ein Y-Stück anstelle des 90 Grad Bogen wie auf dem Bild zu sehen? Wie komme ich von dem 100er Rohr auf DN110? Das Bad, was im Dachgeschoss installiert wird, liegt etwas versetzt über dem Bad im Erdgeschoss. Wo geht man normalerweise an den Kanal bei einem neuen Bad? Ich weiss nicht, wo der Kanal lang läuft. Die Entlüftung (50er Rohr) befindet sich im Mauerwerk bis zur Dachentlüftung. Kann ich diese Entlüftung auch für das zweite Bad nehmen? Danke fürs Lesen! Gruss Addi

Verfasser:
Addi76
Zeit: 03.01.2020 00:04:51
0
2883298
Verfasser:
elo22
Zeit: 03.01.2020 02:37:59
0
2883329
Nicht so einfach. Du könntest den WC-Bogen durch einen Abzweig ersetzen versuchen. IMHO steht die Schüssel schon zu nah am Bogen dadurch sitzt der Boden schief. Das müsste korrigiert werden.

Lutz

Verfasser:
arnc
Zeit: 03.01.2020 09:01:21
0
2883387

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik