Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Elektroautos
Verfasser:
Mastermind1
Zeit: 07.04.2020 11:30:58
0
2943991
Danke für die Tipps.

der i3 sieht -für mich als Laie- für eine ältere Dame eher als unbequem im Einstieg/Ausstieg aus.

Was die Preise / Lieferzeiten angeht, habe ich mich an dem Vergleichsportal apl24 gehalten.

Kia e-niro
Da kostet der e-Niro Vision mit 64kWh Akku und 150kW E-Motor ca. 29.000€ (inkl. Abzug aller Rabatte, und die Umweltprämie ist da wohl auch schon abgezogen.)

Lieferzeit 8 - 9 Monate

Hyundai e-Kona
Hyundai KONA Elektro Style Neuwagen mit 136PS
ab 25.000€ (inkl. Abzug aller Rabatte, und die Umweltprämie ist da wohl auch schon abgezogen.)

Lieferzeit 3 - 5 Monate

Peugeot e-2008 Active Neuwagen
28.000€ (inkl. Abzug aller Rabatte, und die Umweltprämie ist da wohl auch schon abgezogen.)

Lieferzeit 3 - 5 Monate

Problem ist bei solchen Portalen eben, der notwendige Eigenverkauf des vorhandenen Fahrzeuges.

Ein Renault Scenic Diesel Automatik kostet neu auch um die 23 - 26.000€ (APL Preis).

Das blöde an der aktuellen Situation ist natürlich, dass es eher schwierig ist auch mal ne Probefahrt organisieren zu können.

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 07.04.2020 12:41:42
0
2944030
Hyundai e-Kona
Hyundai KONA Elektro Style Neuwagen mit 136PS
ab 25.000€ (inkl. Abzug aller Rabatte, und die Umweltprämie ist da wohl auch schon abgezogen.)

Der hat aber nur die kleinere Batterie, da wird es im Winter sehr kurz .

Unser kona hat die 64 kWh Batterie.

Sommerreichweite 470km
Winterreichweite 350km

Der kia niro dürfte zu diesem Preis auch nur die kleinere Batterie an board haben .

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 07.04.2020 12:42:50
0
2944031
Zitat von Mastermind1 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps.

der i3 sieht -für mich als Laie- für eine ältere Dame eher als unbequem im Einstieg/Ausstieg aus.