Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fragen zu Drainbackanlage
Verfasser:
Marvin2015
Zeit: 05.06.2019 07:34:03
0
2792046
Hallo Gemeinde,
ich habe einige Fragen zur meiner Drainbackanlage.

Ich habe VRK 10m² und Süd-Ost Ausrichtung.
Die Anlage läuft seit ein paar Tagen. Ich habe 2 Wärmetauscher in Betrieb und einen Bypass. 1000l Schichtenspeicher. Die Heizung mit Speicher wurde vom HB installiert und die Solaranlage habe ich selbst angebunden. Steuerung ist von Sorel.

Die Anlage läuft eigentlich derzeit sehr gut. Lediglich wurde ein zu kleines Ausgleichsgefäß installiert, was zur Folge hatte, das der Wasserdruck in der Heizung stieg. Dies habe bereits ich in einen anderen Beitrag angefragt und dankend Auskunft erhalten.

Zu meinen Fragen:
- Ich habe 10 Grad Überhöhung eingestellt. Sowohl ober Bereich des Speichers als auch unten. Abschaltung liegt bei 3 Grad. Ist das Optimal?
- Welche Abschalttemperatur nutzt Ihr für den Kollektorausgang?
-Welche Pumpeneinstellung nutzt Ihr?

Danke für eure Hilfe

Aktuelle Forenbeiträge
Kristine schrieb: Läuft schon ganz gut, Ich habe das Gefühl, dass Dein Temperatursensor noch immer leichte Spuren in der Kurve hinterlässt, müsste man mal sehen, wie sich das entwickelt. Was ich komisch finde sind...
bakerman23 schrieb: Das Problem hatte ich auch. Setze es richtig rum ein. Auf der einen Seite ist eine Nase. Dann drücke es ein, bis ein klicken zu spüren ist. Das erfordert etwas Kraft, danach dürfte aber Ruhe sein. Das...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik