Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fragen zu Drainbackanlage
Verfasser:
Marvin2015
Zeit: 05.06.2019 07:34:03
0
2792046
Hallo Gemeinde,
ich habe einige Fragen zur meiner Drainbackanlage.

Ich habe VRK 10m² und Süd-Ost Ausrichtung.
Die Anlage läuft seit ein paar Tagen. Ich habe 2 Wärmetauscher in Betrieb und einen Bypass. 1000l Schichtenspeicher. Die Heizung mit Speicher wurde vom HB installiert und die Solaranlage habe ich selbst angebunden. Steuerung ist von Sorel.

Die Anlage läuft eigentlich derzeit sehr gut. Lediglich wurde ein zu kleines Ausgleichsgefäß installiert, was zur Folge hatte, das der Wasserdruck in der Heizung stieg. Dies habe bereits ich in einen anderen Beitrag angefragt und dankend Auskunft erhalten.

Zu meinen Fragen:
- Ich habe 10 Grad Überhöhung eingestellt. Sowohl ober Bereich des Speichers als auch unten. Abschaltung liegt bei 3 Grad. Ist das Optimal?
- Welche Abschalttemperatur nutzt Ihr für den Kollektorausgang?
-Welche Pumpeneinstellung nutzt Ihr?

Danke für eure Hilfe

Aktuelle Forenbeiträge
LutzJ schrieb: @Christian Erst einmal: Von wann ist dein Wasserzähler? Steht auf dem Eichsiegel (gelb sechseckig) oder separat auf dem Zifferblatt bei Allmess-Zählern. Meist sogar noch "Beglaubigt bis..." Wenn...
michi83 schrieb: Hey, Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. habe 3x30 kg hier - Bilisol N (Monoethylenglykol). Gut, das reicht dann und ich habe etwas Reserve übrig. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser ->...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik