Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Deltasol Sl Einstellung, Frage an Profis...
Verfasser:
Peter1979
Zeit: 05.06.2019 15:39:59
0
2792220
Hallo an alle Experten. Habe eine thermische Solaranlage für einen Hotelbetrieb mit einem 1000 Liter Speicher und dazu noch 2 1.250 Liter Zusatzspeichern und Rücklaufanhebung.

Im Moment ist es so, dass die Speicher alle gut aufheizen, auch auf 70 Grad, aber am Morgen ist der Rücklaufanhebungsspeicher immer noch bei 70 Grad, während die anderen zwei auch runtregehen wie gewünscht.

Mein Problem ist, dass die Brauchwasserheizung anspringt ohne dass die Wärme von der Rücklaufanhebung genutzt wird...warum?

Kann mir hier bitte jemand helfen? Mein Solar Installateur scheint mir hier nicht behilflich sein zu können...
Danke und Grüße

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik