Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Klima Mobil comfee mpd1-12crn1 - Kondensat wohin?
Verfasser:
koelle
Zeit: 06.06.2019 22:41:43
0
2792674
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich folgendes Gerät gebraucht erworben:

comfee mpd1-12crn1

Kühlen tut sie gut (ausser der Lautstärke ;))

Hinten gibt es den Abluftschlauch und einen Schlauch für das Kondensat.

Der Abluftschlauch hängt aus dem Fenster (Hüfthöhe) und der Kondensatschlauch in einen Eimer.

Einen internen Auffangbehälter scheint es wohl nicht zu geben?!

Laut Anleitung gibt es wohl auch die Möglichkeit den Kondensatauslass zu schließen? Wenn ja wie? Wie stark wird die Wirkung beeinflusst?

Ist es möglich, den Kondensatschlauch zu verlänger und diesen OBERHALB aus dem Fenster zu hängen > sprich nach oben raus und nicht mehr nach unten in den Eimer. Mir ist klar. dass es für Wasser schwierig ist nach oben zu laufen aber wenn genügend Druck dahinter ist? :)

Danke und VG

Verfasser:
lukashen
Zeit: 07.06.2019 07:55:50
0
2792727
Den Kondensatablauf kannst Du nur für den Transport schließen. Soweit keine Hebepumpe im Gerät ist, läuft es nur nach unten raus.

Verfasser:
Reggae
Zeit: 07.06.2019 08:48:24
0
2792745
Dafür gibt es extra kleine Pümpchen

Gruß Arne

Verfasser:
koelle
Zeit: 07.06.2019 22:54:26
0
2792995
Ok danke
Könnte man es mal ausprobieren, ob das Kondensat den Weg 1,5m verlängert um 90 grad aus dem Fenster schafft? Oder funktioniert es definitiv nicht und ich werde einen Wasserschaden bzw Defekt der Klima damit provozieren?

VG

Verfasser:
alorie
Zeit: 08.06.2019 08:15:29
1
2793049
Hallo,

da Serienmäßig keine Pumpe im Gerät verbaut ist (Wasser tropft der Schwerkraft folgend aus dem Verdampfer) funktioniert das mit verlängertem Schlauch nur wenn du das Gerät auf eine Kommode/Schrank stellst dessen Oberfläche höher ist als die Fensterunterkante.Oder mit zusätzlicher Pumpe wie von @Reggae aufgezeigt.

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Die ganze Heizung aus einer Hand
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik