Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fehler 005- Zonenventil defekt
Verfasser:
Wilfried Weigel
Zeit: 08.06.2019 18:15:37
0
2793218
Es kommt bei meiner Anlage immer wieder zu Störungen. Siehe Thema.
Drücke ich den Fehler weg, läuft die Anlage manchmal tagelang wieder normal.
Oft müssen wir aber mindestens einmal am Tag in den Keller und den Fehler wegdrücken.
Fühler und Regler wurden schon getauscht.
Bringt nur kurzfristig Besserung.
Muß aber einräumen, dass mind. 2 Jahre die Anlage sehr gut funktionierte.
Kennt noch jemand dieses Problem?

Verfasser:
uwh_de
Zeit: 08.06.2019 18:36:54
1
2793222
Moin moin,
ich vermute mal es handelt sich um eine Aqua Anlage?
Wenn ja warum wurde dann Regler und Fühler getauscht wenngleich die Störmeldung eindeutig ist? Meistens hilft schon der Austausch der "Rückholfedern".

☼ Grüße
Uwe ☺

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik