Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fehler 005- Zonenventil defekt
Verfasser:
Wilfried Weigel
Zeit: 08.06.2019 18:15:37
0
2793218
Es kommt bei meiner Anlage immer wieder zu Störungen. Siehe Thema.
Drücke ich den Fehler weg, läuft die Anlage manchmal tagelang wieder normal.
Oft müssen wir aber mindestens einmal am Tag in den Keller und den Fehler wegdrücken.
Fühler und Regler wurden schon getauscht.
Bringt nur kurzfristig Besserung.
Muß aber einräumen, dass mind. 2 Jahre die Anlage sehr gut funktionierte.
Kennt noch jemand dieses Problem?

Verfasser:
uwh_de
Zeit: 08.06.2019 18:36:54
1
2793222
Moin moin,
ich vermute mal es handelt sich um eine Aqua Anlage?
Wenn ja warum wurde dann Regler und Fühler getauscht wenngleich die Störmeldung eindeutig ist? Meistens hilft schon der Austausch der "Rückholfedern".

☼ Grüße
Uwe ☺

Aktuelle Forenbeiträge
Optimist auf Zeit schrieb: So, hab es jetzt wie Kristine beschrieben durchgeführt - und siehe da, es haben sich andere Voreinstellungen ergeben. Danke nochmals ;-) Es sieht bisher gut aus, mache den Test aber im Kalten (Winter)...
micha_el schrieb: Kann man die BW-Bereitung zu einem Zeitpunk starten wenn das Geräusch nicht stört? ich vermute die Funktion ist dazu da, kein heisses Wasser zu den Heizkörpern/FBH zu lassen. Mit max Pumpendrehzahl...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik