Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Schlösser KFR-Ventil Funktionsweise
Verfasser:
Genesis123
Zeit: 13.06.2019 15:53:49
0
2794602
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Schlösser KFR-Ventil und frage mich ob das so korrekt funktioniert.

Der Ventilteller ist die ganze Zeit geschlossen, egal ob die Spindel auf oder zugedreht ist. Der einzige Unterschied ist, dass wenn die Spindel aufgedreht ist, sich der Ventilteller mit dem Finger nach oben drücken lässt. Es ist im Inneren eine Feder zu sehen, die den Ventilteller immer wieder zurückdrückt.
Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich dabei um die Rückflussverhinderung handelt. Aber schafft es das Wasser tatsächlich den Ventilteller die ganze Zeit offen zu halten. Das ist mit dem Finger schon nicht ganz leicht auf zu drücken. Und ist das Ventil dann nur offen, wenn Wasser fließt, oder die ganze Zeit wenn die Wasserleitung unter Druck steht? Gibt das nicht einen Druckverlust in der Wasserleitung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 13.06.2019 16:00:41
1
2794606
Alles so in Ordnung, Du hast ein kombiniertes Ventil mit Rückflussverhinderer. Wenn kein Wasser fliesst ist er geschlossen, bei Wasserentnahme drückt das fliessende Wasser den Teller hoch.

Ein Druckverlust ist so minimal, das ist zu vernachlässigen.
Gruss
Dom

Verfasser:
Buddy5
Zeit: 13.06.2019 16:09:20
0
2794608
Wenn es schwergängig ist bleibt nur noch zu sagen Ihr habt dem zugelassenem Fachbetrieb (Arbeiten am Trinkwassersystem) keine paar Euro für die Wartung gegönnt.

Verfasser:
Genesis123
Zeit: 13.06.2019 17:01:27
0
2794623
Es ist ein neues KFR-Ventil, was noch nicht eingebaut war.

Verfasser:
arnc
Zeit: 13.06.2019 18:01:23
0
2794637


einfach zu finden.............

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik