Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Maximaler Druck Kaltwasserzulauf Therme
Verfasser:
charly6
Zeit: 16.06.2019 23:38:03
0
2795527
Hallo,
ich habe an meinem Kaltwasserzulauf meiner Therme ein SYR Druckminderer der bei 10 bar Druck ablässt (davor ist noch irgendsoein Ding mit der Aufschrift SYR DN20 verbaut). Es ist kein Ausdehnungsgefäß verbaut. Sind die 10 Bar für das System bei Warmwasserbereitung auf Dauer ungesund - also können dadurch Leitungen (Haus Baujahr 1985, Wasserleitungen sind Kupferleitungen) platzen oder ist das kein Problem?!
Ich bin ein Laie deshalb darf ich solche Fragen stellen ;-)
Für alle Antworten schon mal vielen Dank
Charly

P.S. wie kann ich hier ein Bild einfügen??

Verfasser:
schorni1
Zeit: 17.06.2019 00:27:26
0
2795538
Verfasser:
SG03
Zeit: 17.06.2019 06:04:01
0
2795545
Eine Sicherheitsgruppe an der Therme ?

Verfasser:
charly6
Zeit: 17.06.2019 18:47:26
0
2795745
So hier sind Bilder. Das Ausdehnungsgefäß ist für den Heizkreis der Fußbodenheizung. Was ist eine Sicherheitsgruppe? Wenn ihr mehr Fotos braucht kann ich euch jetzt damit Totschiessen ;-) (Vielen Dank für den Tip!!)

Verfasser:
charly6
Zeit: 17.06.2019 19:00:53
0
2795748
im Bild unten ist rechts das schon leicht angekalkte Teil was bei 10 bar öffnet und Wasser raustropft und durch den Schlauch abführt. Beim drehen oben an diesem Druckminderer kommt ordentlich Wasser. Das Linke Ventil ist das Teil auf dem Syr DN20 draufsteht und was das rote "Schraubverschluss" nach unten ist, kann ich nicht sagen

Verfasser:
SG03
Zeit: 17.06.2019 20:07:17
0
2795758
Das ist die Sicherheitsgruppe. Das Angekalkte ist das Sicherheitsventil . Das Rote unten, ist das Rad an dem du den Druck einstellen kannst. Druckminderer!