Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hygrometer und manuelle Schaltung eines Lüfters kombinieren
Verfasser:
Anton Hafner
Zeit: 17.06.2019 12:21:47
0
2795620
Ich habe ein Abluftrohr vom Bad senkrecht über das Dach. Bis jetzt ohne Lüfter, aber weil die Sauna auch im Bad ist möchte ich einen Lüfter mit Hygrometerschaltung einbauen. Kann ich den Hygrometer auch umgehen und auf Dauerbetrieb schalten, z.B. mit einem Doppelschalter? Wie müsste diese Schaltung dann aussehen?

Verfasser:
hanssanitaer
Zeit: 17.06.2019 18:19:48
0
2795737
Such dir einfach einen Ventilator mit integriertem Hygrostat aus.

Bei einem Maico ECA 100 ipro H beispielsweise kannst du neben dem internen Hygrostat auch einen beliebigen (Licht-)Schalter anschließen, der dir beim winterlichen Schachten ohne Schwitzen den Gestank aus dem Raum zieht.

Für einen Helios M1/100 F gilt das ebenso. Siehe auch Helios FAQ.

Verfasser:
Anton Hafner
Zeit: 18.06.2019 17:39:52
0
2796011
Herzlichen Dank für die Super Auskunft.
So ähnlich habe ich mir das das schon vorgestellt war mir aber nicht sicher.
Genau das werde ich jetzt machen.
Viel Grüße

Aktuelle Forenbeiträge
verdammt schrieb: Hallo cirion, Hallo Rastelli, ich bin echt so froh das ihr euch Zeit nehmt und mich unterstützt mit meiner Anlage. Hier unter diesem Link habe ich alles abgelegt und wenn weiter was benötigt wird...
mtx0815 schrieb: Moin ! Die im Gerät verbaute Pumpe ist ungeregelt. Der Kabelbaum ist allerdings universal und hat daher den Anschluss für die Drehzahlregelung einer UPER20-60 alternativ einer UPM20-70. ABER die Software...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik