Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Holzpellets zu klein?
Verfasser:
Heizer1234
Zeit: 22.07.2019 09:04:42
0
2805466
Hallo, ich habe heute eine Lieferung erhalten welche deutlich kleiner gebrochen ist als früher. Die meisten Pellets sind ca 10-15mm lang. Früher war das ca 25-30mm. Ist das OK oder kann das Probleme machen. Der Fahrer war auch relativ ratlos und meinte auch das sie sonst größer wären.Grüße Dominik

Verfasser:
sukram
Zeit: 22.07.2019 10:05:28
0
2805487
Zitat von Heizer1234 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe heute eine Lieferung erhalten welche deutlich kleiner gebrochen ist als früher. Die meisten Pellets sind ca 10-15mm lang. Früher war das ca 25-30mm. Ist das OK oder kann das Probleme machen. Der Fahrer war auch relativ ratlos und meinte auch das sie sonst größer wären.

Grüße Dominik


Jaja, er hat keine Ahnung, wer das Gebäse auf volle Pulle gestellt hat ;-)

Verbraucherinfo/Lieferantendatenbank ENplus-Pellets

der entstandene Staub/Abrieb wird vermutich eher kritisch sein.

Verfasser:
Heizer1234
Zeit: 22.07.2019 10:49:15
0
2805506
Soviel Staub ist mm. Nicht drin würde ich als normal bezeichnen. Es hat deutlich länger gedauert bis meine 5t drin waren als sonst. Ich schließe daraus das die Pellets schon so klein waren und nicht zertrümmert wurden.

Verfasser:
Heizer1234
Zeit: 22.07.2019 14:25:05
1
2805569
Ich habe eine Vermutung ... Der Schieber am Silo Fahrzeug war nicht richtig geöffnet. Es wurden nur die kleinen Pellets eingeblasen und es dauert natürlich auch fast doppelt so lange deswegen...

Aktuelle Forenbeiträge
Rastelli schrieb: Licht und Schatten in deiner Anlage. Gut ist, dass beim Heizen TRL und TRLext. schön aufeinander kleben und gleichmäßig ansteigen. Weniger gut ist, dass du mit rund 4 Grad weniger Vorlauf in die...
kathrin schrieb: Puh, da gibts einiges nachzulesen. Der Volumenstrom sieht sehr viel besser aus :-)) Mich irritiert die Leistung von 7 kW auch sehr... 11 kW während 20 sec dürfte die Startleistung sein zwecks...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Haustechnische Softwarelösungen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik