Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Buderus Durchflussmesser
Verfasser:
MichelH
Zeit: 10.08.2019 16:26:28
0
2811824
Hallo.

In der bei uns installierten Solarstation (Modell Buderus Logasol KS0110/2 mit integriertem Regler SM100) ist ein Durchflussmesser wie in folgendem Bild eingebaut.

https://ibb.co/ynJ2sRF

Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Bedeutung die Buchstaben "S" und "E" haben, und ob es einen Unterschied macht, ob man zum Drosseln die Schraube nach links (Richtung "S") oder nach rechts (Richtung "E") dreht?

Vielen Dank.
Michel

Verfasser:
uwh_de
Zeit: 11.08.2019 15:18:10
1
2812032
Moin moin,
ich kenne gezeigten Tacosetter nicht aber von der Logik her sollte "S" ->Spülen und "E"-> Entleeren sein. Durchfluß Einstellungen zwischen 3 und 6 Uhr.


☼ Grüße
Uwe ☺

Verfasser:
drFellbacher
Zeit: 11.08.2019 17:01:24
1
2812072
Hallo,

hier der Link zur Installations- und Wartungsanleitung der Station, s. insbesondere S. 22.

http://documents.buderus.com/download/pdf/file/6720801165.pdf

Verfasser:
drFellbacher
Zeit: 12.08.2019 14:10:01
1
2812303
Zur Ergänzung noch eine Doku von Junkers hierzu:

http://documents.junkers.com/download/pdf/file/6720811365.pdf

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik