Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Wandheizung in der Außenwand
Verfasser:
indigo12
Zeit: 13.08.2019 19:36:03
0
2812783
Hallo, ich habe ein 2 Familienhaus der in naher Zukunft Saniert werden soll. Ein Umbau auf Flächenheizung ohne ins Rohbau zurückzukehren ist ja nicht möglich. Aber wohl nötig wenn es halbwegs brauchbare Temperatur erreichen möchte. Ich habe hier davon gelesen, dass es wohl möglich ist die Herinzungsrohre einfach auf die Außenwand zu montieren.

Das Haus ist von 1969 und ist in einer Mischbauweise erstellt. im Keller ist alles KS, aber ab da ist dann kommt nach 3 Reihen KS eine Reihe Hohllochstein. Sowas habe ich noch nicht gesehen, war das damal so üblich...? Ansonsten ist eine Ölheizung mit einer Thermischen Solaranlage und zum teil noch mit den Originalen Heizörpern vorhanden.

Würde das Ganze bei mir funktionieren, oder kann ich die Idee gleich beerdigen?

Aktuelle Forenbeiträge
kurse_pe schrieb: Hallo Zusammen, ich werde es nun vermutlich so machen: Wasser wird von Dach in Zisterne für Gartenbewässerung gesammelt. Überflüssiges...
Sebastian987 schrieb: Ach ja eine Sache die ich beobachtet habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Vor der Einstellung der Heizkurve war es zu...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik