Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Rücksetzen STB Vaillant VWS
Verfasser:
R225
Zeit: 21.08.2019 18:37:59
0
2815383
Guten Abend zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass der Heizstab meiner VWS62 von Vaillant nicht mehr heizt. Ich hatte das schon einmal, da war der STB raus. Ich hatte ihn seinerzeit nach Rücksprache mit dem Installateur wieder zurück gesetzt. Jetzt kann ich mich leider nicht erinnern wie man den STB zurücksetzt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Der verbaute STB müsste dieser hier sein :

Vaillant Thermostat STB für Zusatzheizung 560680

Danke und Gruß

Verfasser:
Tommeswp
Zeit: 23.08.2019 12:17:04
0
2815821
Eigentlich nur untere vordere Verkleidung entfernen, obere Verkleidung ebenso, dann ist der STB von unten an der Quertraverse geschraubt.
Der Knopf zum Drücken schaut hingegen oben rechts auf der Traverse hinaus.

Verfasser:
Kristine
Zeit: 24.08.2019 22:30:32
0
2816111
Kurze Frage am Rande:

Läuft bei Dir der Heizstab regelmäßig. Ich kenne nämlich niemanden, der den jemals im Einsatz hat.

Wenn ja, dann solltest Du mal schauen, ob Deine WP auch richtig eingestellt ist.

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik