Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Was ist Feinstaub und wie entsteht er?
Verfasser:
neu_buerger
Zeit: 03.09.2019 23:03:04
0
2819510
Salu,

ich warte hier auf die weiteren Beiträge nachdem ich die Einleitung gelesen habe.
Kommen die noch oder finde ich die einfach nicht?

Es würde mich schon interessieren wie hoch die feinstaubbelastung durch Holzfeuerung in _Wohnräumen ist.

Verfasser:
Paule 5019
Zeit: 03.09.2019 23:12:02
1
2819513
.
Zitat: ich warte hier auf die weiteren Beiträge....



Internet Schornie, dein Auftritt hier wird dringend erwartet.







Paule. 5019


.

Verfasser:
schorni1
Zeit: 03.09.2019 23:49:46
1
2819523
@ Paule 5019

Bestes Bild. Bester Ton. Beste Titelmelodie. Beste Choreographie. :-))

@ neu_buerger

Kann ich momentan NICHTS dazu sagen, alle Öfen sind grad AUS.

Verfasser:
schorni1
Zeit: 04.09.2019 00:13:29
0
2819526
und WO ist die Einleitung ??

Verfasser:
lukashen
Zeit: 04.09.2019 07:29:39
2
2819555
Zitat von schorni1 Beitrag anzeigen
und WO ist die Einleitung ??

Bei den News vom 2.9.

https://www.haustechnikdialog.de/News/22199/Was-ist-Feinstaub-und-wie-entsteht-er-

Heute kam der 2. Teil...

Verfasser:
OldBo
Zeit: 09.09.2019 19:33:53
1
2821334
Die Themenserie Feinstaub (in den News) - wie er entsteht und wie er ausgefiltert werden kann, umfasst insgesamt folgende Fachbeiträge:

1: Was ist Feinstaub und wie entsteht er?
2. Welche Normen und Gesetze sind beim Feinstaub einzuhalten?
3. Welche Rolle spielen die Brennstoffe in einem Gebäude bei der Feinstaubbildung?
4. Welche Arten von Feinstaubfiltern gibt es? Teil 1: aktive, elektrostatische Filter
5. Welche Arten von Feinstaubfiltern gibt es? Teil 2: passive, katalytische Filter
6. Welche Arten von Feinstaubfiltern gibt es? Teil 3: alternative Lösungen
7. Wie und mit welchen Filtern lassen sich Kaminöfen am besten nachrüsten?
8. Praktische Beispiele von Filtern bei neuen Öfen und in der Nachrüstung

Verfasser:
yurahryk
Zeit: 24.10.2019 14:21:17
0
2844022
Die VDI-Richtlinie 2119 unterscheidet drei Staubarten:

- Grobstaub mit Korndurchmessern >10 μm
- Feinstaub mit Korndurchmessern von 0,5–10 μm
- Feinstaub mit Korndurchmessern unter 0,5 μm

Aktuelle Forenbeiträge
Lupo1 schrieb: Hallo, habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden. Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen....
jantosh schrieb: Danke für die Tipps lowenergy, ich habe mich jetzt für eine komplett vorinstallierte Station mit Pufferspeicher und Frischwasserstation inkl. der neuen Übergabestation entschieden. Das ist dann alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik