Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Heizung "klackt" bei Warmwasser (mit Video)
Verfasser:
Raducanu
Zeit: 22.10.2019 17:56:24
0
2843201
Hallo,

seit einigen Wochen "Klackt" unsere Heizung (Buderus GB162-15) beim Wasser aufwärmen.Ich hatte bereits letzte Woche einen Heizungstechniker da der sowieso die Wartung durchgeführt hat. Leider hat er nichts gefunden und konnte das Problem nicht repoduzieren. Ich kann auch nicht 100% sagen, dass das Geräusch jedes mal auftritt. Ich habe es bis jetzt immer morgens gehört, direkt nach dem Aufstehen wenn es noch leise im Haus ist. Das Geräusch überträgt sich über die Heizungsrohre und so hört man es auch im 1.OG im Schlafzimmer (Heizung steht auf dem Dachboden).
Heute morgen habe ich das Geräusch wieder gehört und habe dann mal das Gerät geöffnet und ein kurzes Video gemacht. Meiner Meinung kommt das Geräusch vom 3-Wege Ventil.
Hat irgendwer eine Idee ob es sich wirklich um das 3-Wege Ventil handelt?
https://www.youtube.com/watch?v=5-rbrvVapWo

Vielen Dank!

Verfasser:
Raducanu
Zeit: 22.10.2019 18:08:53
0
2843209
Sorry, hier der richtige Videolink

Verfasser:
Dirk 1986
Zeit: 22.10.2019 20:10:16
0
2843269
Du hast auf jeden Fall Druckschläge in der Heizung. Sieht man auf dem Manometer. Woher die kommen kann ich dir nicht sagen.

Aktuelle Forenbeiträge
de Schmied schrieb: Wie waren bei dir die Temperaturen in der Übergangszeit? Mir sind die 20° in der Heizkurve etwas zu niedrig, evtl kann...
Timoto schrieb: Hallo zusammen, danke nochmal für die rege Teilnahme. Der Sachverständige hat mir eine Mängelliste an die Hand gegeben...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik