Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hebeanlage Grauwasser nachrüsten
Verfasser:
markus627
Zeit: 08.11.2019 21:20:49
0
2852459
Hallo,

ich habe im Keller ein Waschbecken, das Überdruckventil des WW-Speichers der Heizung und eine Waschmaschine zu entwässern.

Aktuell schütze ich vor Rückstau mittels folgender Klappe:

http://www.kessel.de/produkte/rueckstauschutz/innerhalb-von-gebaeuden/rueckstauverschluesse/staufix-50-70-siphon.html

Theoretisch ist diese grauwassergeeignet und ich reinige die Klappe auch regelmäßig aber mit einer ordentlichen Hebeanlage würde ich mich wohler fühlen.
Das Deckenniveau ist ausreichen (ca. 50cm über der Straße).

Ich habe aktuell folgende Anlage ins Auge gefasst:

https://www.amazon.de/SFA-Schmutzwasser-Pumpe-Abwasserentsorgung-R%C3%BCckschlagklappe-0008/dp/B06ZZNF3FN/ref=sr_1_1?adgrpid=67872004741&gclid=EAIaIQobChMImOj9rqXY5QIVhrTtCh390Qt9EAAYASAAEgLgUPD_BwE&hvadid=391576020154&hvdev=c&hvlocphy=9043058&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=2181722266742030570&hvtargid=kwd-300611515878&hydadcr=12669_1990972&keywords=sanivite&qid=1573136303&sr=8-1&th=1

Besonders gefällt mir die Entlüftung, die nicht per gesonderter Leitung über das Dach stattfindet, sondern quasi integriert ist.

Was denkt ihr?

Vielen Dank für euer Feedback

Aktuelle Forenbeiträge
MySweetHome schrieb: Ich versuche gerade die An- und Auszeiten des Brenners zu ermitteln. Dazu gleich mal 2 Fragen: Wenn ich darüber die...
schorni1 schrieb: An sich : TOP Kessel (aber halt HEIZwert) und TOP Brenner (aber halt einstufig) Wenn die Anlage ECHT bei 5°C so 50/50...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
 
Website-Statistik