Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Ist dies eine Niederdruck- oder Hochdruckarmatur ?
Verfasser:
merlingrisu
Zeit: 30.12.2019 09:38:47
0
2880635
[img]Hallo zusammen,

normalerweise kann ich eine Niederdruck- von einer Druckarmatur unterscheiden, aber hier kann ich den Brauseschlauch nicht richtig zuordnen.
Ich habe mal drei Fotos mitgeschickt.
Hinten an der Armatur ist eingraviert " Grohe 1202-02", aber die Suche danach liefert für mich nur unverständliche, polnische Seiten.

Ich habe die Armatur zusammen mit einer recht alten Küche geschenkt bekommen und weiß auch nicht, wie sie dort angeschlossen war.

Am Aufbauort habe ich nur einen Kaltwasseranschluss in der Küche und habe deshalb schon ein Siemens 5 Liter UTG gekauft.

Die Frage ist, ob ich diese Armatur dort betrieben kann und wie ich sie ggf. dafür anschließen muss.
Vermutlich ist das aber eine normale Druckarmatur, so dass ich eine neue kaufen muss ...

Danke für die Einschätzung und Ratschläge.
Bernd

[img]


[/img]

Verfasser:
Ofenprofi
Zeit: 30.12.2019 09:58:58
0
2880642
Moin,
diese Armatur ist Hochdruck - für deine Zwecke nicht verwendbar.
Niederdruck haben 3 Anschlüsse. Kaltwasseranschluss und Kalt für das UTG

Verfasser:
merlingrisu
Zeit: 30.12.2019 12:38:26
0
2880756
Danke, habe ich befürchtet.
An einer anderen Zapfstelle mit Brausearmatur ist diese direkt mit einem T-Stück am Warmwasserausgang des UTG verbunden.
Dann wäre bei der abgebildeten Armatur das Rohr frei, das aus dieser kommt; das wäre dann der dritte Anschluss für eine Niederdruck-Konfiguration - so hatte ich mir das überlegt ...

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik