Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Stundengenauen Stromverbrauch messen (mit Smappee?)
Verfasser:
Horst2013
Zeit: 02.01.2020 15:50:03
0
2882874
Hallo,
die Entscheidung ob man Photovoltaik mit oder ohne Stromspeicher installiert, bedarf einer exakten Stromverbrauchsmessung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Smappee Enegiemonitor oder einem anderen Gerät?


Smappee Beschreibung

Mir scheint Smappee für 232€ bei Amazon, eine flexible Lösung zu sein. Den Hauptfokus legt man dort auf die Erkennung der Einzelgeräte, aber es ist ist auch eine exakte Gesamtaufzeichnung enthalten.

Grüße
Horst

Verfasser:
Peter_Kle
Zeit: 02.01.2020 16:47:48
0
2882939
Ich habe mein Energymeter zusammen mit der PV Anlage bekommen.

Da der Stromspeicher eh ein Minus Geschäft ist bedarf es vorher auch keiner Messung und Anschaffung eines SmartMeters welches später durch ein PV Smart Meter ergänzt wird.

Meine Meinung;-)

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Hallo Moritz, die Zirkulationspumpe wird entweder mit einem eigenen Zeitprogramm gesteuert, oder sie hängt am Zeitprogramm der Warmwasserbereitung. Beide Optionen sind einstellbar. Die Außeneinheit...
passra schrieb: Das wird sich rausstellen, ich erwarte aber eigentlich schon eine sehr gute Einschichtung wie beim jetzigen Betrieb auch. Ich werde das Wasser auch nicht von ganz unten entnehmen (bei einem 1600Liter-Speicher...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik