Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Geberit Spülkasten
Verfasser:
AndreasK21
Zeit: 03.01.2020 12:28:30
0
2883531
Hallo zusammen,

ich dachte es wäre einfach eine geeignete Drückerplatte für unsere Unterputz-Spülkästen (Baujahr ca. 2007) zu kaufen. Allerdings musste ich feststellen, dass es sehr viele unterschiedliche Versionen der Geberit-Spülkästen gibt und die Beschreibung bei den Drückerplatten oftmals nicht eindeutig ist.

Ich hoffe hier im Forum kann mir einer weiterhelfen und sagen, ob die untenstehenden Drückerplatten zu unseren Geberit-Spülkästen passen:

Spülkasten:
Aufdruck:
01.26.10.06 08:03-NUPI-
110.300.00.1 50
Laut Recherchen sollte die Nr. 110.300.00.1 einem normalen UP300 entsprechen. Was die anderen Nummern und Buchstaben bedeuten kann ich allerdings nicht beurteilen.

gewünschte Drückerplatten:
Geberit Sigma 20 für 2 Mengen-Spülung (Art.Nr. 115.882.SN.1)
Alternativ:
Geberit Sigma 50 für 2 Mengen-Spülung (Art.Nr. 115.788.SD.5)


Kann auch sein das ich mir hierbei zu viele Gedanken mache und die Drückerplatten universal einsetzbar sind. Allerdings lese ich oftmals, dass diese Drückerplatten nicht für DuofixPur, kombifixPur, Kappa, Delta, Omega geeignet sind. Den unterschied und ob es sich bei meinen Spülkasten um eines dieser Modelle handelt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Vielen Dank für alle die sich die Zeit hierfür nehmen.

Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik