Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Dusch Armatur Ecostat funktioniert irgendwie nicht
Verfasser:
bauwolf
Zeit: 03.01.2020 13:23:43
0
2883558
Hallo, brauche mal Hilfe, unsere neue hansgr*** Dusch Armatur Ecostat funktioniert irgendwie nicht richtig. Im Keller arbeitet ein ausreichender WWBoiler, der Wasserdruck kalt wie warm ist gut. KFR funktioniert.
Anfänglich bei 40Grad eingestellt, Wasser kommt in ausreichender Menge wohl temperiert aus Duschkopf. Nach ca. 20sek. wird die Wassermenge langsam immer weniger, bis es nur noch tropft. An der Armatur kann man dann einstellen was man will, die Wassermenge wird nicht mehr. Ach ja, das Thermoreglerelement ist i. O., habe dies auch gegen ein neues Ersatzteil getauscht.

Was mache ich falsch?

Verfasser:
Neumann
Zeit: 03.01.2020 13:28:59
0
2883562
Warm kalt vertauscht?

Verfasser:
geiz3
Zeit: 03.01.2020 13:30:13
0
2883563
Rechts ist kalt
Links ist warm

Verfasser:
bauwolf
Zeit: 31.01.2020 23:27:15
0
2903567
Anschlüsse korrekt. Was stimmt da nicht?

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 01.02.2020 09:53:51
0
2903659
Klingt Immer noch nach einer falschen Anströmung... Wobei das sich eigentlich nicht auf den Wasserdruck auswirken sollte.

Mal geprüft ob das Phänomen auch bei anderen Armaturen auftritt? Wenn Du zum Beispiel an der Dusche das beobachtet, Dreh mal am Waschbecken auf.

Gruss
Dom

Verfasser:
bauwolf
Zeit: 01.02.2020 11:48:44
0
2903731
Die vorherige Thermo Armatur (damals preiswerte Baumarktware) hatte - bis zur endgültigen Verkalkung - jahrelang! tadellos funktioniert. Wie gesagt, jetzt bei der neuen das Problem.

Am Waschbecken gegenüber alles i. O.

Aktuelle Forenbeiträge
PaulSch schrieb: Super, danke Euch! Das hilft mir extrem weiter bzw. wenn es jetzt an die Anfrage beim Profi geht. Die Ziegel habe ich vielleicht nicht mehr da, zumindest nicht in der Menge, aber das Dach ist wie gesagt...
kathrin schrieb: @Mechatroniker Vielen Dank für die interessanten Zahlen! Grob überschlagen kommst du auf etwa 35000 kWh (Output) in 5 Jahren für Heizung und WW, also etwa 7000 kWh für gut 170 m2, also rund 40 kWh/m2a...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik