Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Erfahrungen mit Firestick Pellets
Verfasser:
Dieter Jung
Zeit: 19.05.2020 08:36:23
0
2964063
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit den Firestick Pellets mit oder ohne pelprotec

Verfasser:
Lupo1
Zeit: 26.05.2020 17:10:50
1
2967506
Hallo,
habe diese schon seit vielen Jahren getankt und bisher sehr zufrieden.
Mit den beschichteten Pellets "Pelprotec" hat man weniger Staub im Pelletslager, ob es sich rechnet konnte ich nicht feststellen.
Als Kessel haben wir einen Windhager Biowin, dieser ist im Vergleich zu anderen etwas empfindlicher bei Schlackebildung im Brennertopf.
Beim vorherigen Lieferanten hatten wir in einem Jahr mehrmalig dieses Problem bei Firestixx gab es bisher keine Beanstandungen.

Wolfgang

Verfasser:
Knoedel
Zeit: 26.05.2020 17:59:44
1
2967520
Hallo,

ich tanke seit 2012 Firesticks mit einer Unerbrechung 2014, waren von Wetterauer Pellets. Waren günstiger aber hatten eine Unmenge an Staub mit dabei.
Bin dann wieder zurück zu Firesticks und war mit jeder lieferung zufrieden.

Das Ölen der Pellets kostet pro Tonne 5,- €
der Staub verschwindet nicht sondern wird vom Öl gebunden. Das kann Funktionieren kann aber auch zu Problemen führen.

Ich würde beim Kesselhersteller nachfragen welche Meining die dazu haben.

ETA z. B. hat nach einem Langzeitversuch seinen Kunden davon abgeraten.

Gruß, knoedel

Aktuelle Forenbeiträge
schorni1 schrieb: Wer PASSEND dimensioniert braucht NICHTS befürchten. @ogli Wenn Du schon 4 Jahre drin bist, dann muss ja mindestens ein mal die Feuerstättenschau erfolgt sein, bei der der komplette Schornstein zu...
carmensita schrieb: Irgendetwas ist doch immer defekt. Fragt sich, was passiert, wenn RV und DM beide - rein zufällig - intakt sind: > Schon der alte Oberinnungskesselflickermeister Kurt T. wusste, dass selten alles...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik