Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Temperaturregler für einen Trinkwassererwärmer mit außenliegenden Fühlerspannbänder
Verfasser:
Stephan
Zeit: 02.10.2003 12:35:16
0
29863
Guten Tag,
kann mir hier vielleicht einer Hersteller von Temperaturregler nennen die man an einem außenliegenden Fühlerspannband bei einem Warmwasserspeicher (Fernwärme), Temperturbereich bis über 80/ 90°C anschließt?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Verfasser:
C. Brenner
Zeit: 02.10.2003 20:30:58
0
29864
Hallo.

Das geht mit einem einfachen Temperatur-Differenz-Regler, wie er auch bei Solaranlagen verwendet wird.

Würd mal bei Resol schauen.

Gibts aber auch billiger bei Conrad oder so.

Grüße, C. Brenner www.Celsius-compile.de

Verfasser:
Stephan
Zeit: 03.10.2003 09:20:54
0
29865
Hallo C.Brenner,

ich suchte eher einen Temperaturregler den ich direkt in den Heizungsvor bzw. -rücklauf einbauen kann, wie zum Beispiel den Danfoss AVTB der leider nicht an ein Fühlerband angeschlossen werden kann.

Gruss, Stephan

Verfasser:
Ralf Spleet
Zeit: 06.10.2003 09:23:01
0
29866
Hallo und Guten Tag,
was ist denn mit Fühlerband gemeint ?
Es soll vermutlich ein Anlegefühler mit Spannband sein, oder?

Ralf Spleet
Dipl.Ing.
www.hls-planung.de

Verfasser:
Stephan
Zeit: 06.10.2003 16:48:41
0
29867
Hallo Ralf Spleet,

mit Fühlerbänder sind "außenliegenden Fühlerspannbänder" gemeint (Beschreibung des Herstellers), an dem der Temperaturregler angeschlossen wird.

Gruss,
Stephan

Aktuelle Forenbeiträge
Andy G schrieb: Wenn ich mir die aktuellen worst case Werte von 600g/kWh bei der Stromerzeugung anschaue und dann nur einen JAZ von 3 ansetze komme ich pro kWh Wärme auf 200g/kWh anstatt 280g/kWh bei Erdgas. Und das...
BuBu01 schrieb: Die Heizkörper mit dem geringen Volumenstrom haben mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen abmontiert und mal genauestens nachgeschaut, versucht Wasser mit dem Gartenschlauch durchzuschicken, durchzublasen.....wenig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik