Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
KF
Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 07.07.2006 21:25:19
0
430103
Ich suche einen Bestzer eines Einfamilienhaus , das nach Konrad Fischer `s Angaben gebaut wurde ,und der sich traut seine Verbräuche offen zulegen und auch mal Messungen (ohne das etwas zerstört wird) in seinem Haus zulässt.


Immer wird davon geredet , aber bei nachfragen wird gekniffen.

Aber nur Einfamilienhaüser.

Na wer Traut sich !!!!!

Verfasser:
Busokunde
Zeit: 07.07.2006 21:38:17
0
430121
@ Georg Fiebig

möcht mal wissen wo er selber wohnt. Platte oder Jugendstielvilla.
Vielleicht erfahren wir es noch.

Wolle

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 07.07.2006 22:03:42
0
430141
Tut mir Leid ,aber da habe ich keine Hoffnung.


Verfasser:
Rudolf Rippler
Zeit: 07.07.2006 23:33:51
0
430173
Wo KF wohnt ?
Kein Geheimnis! Hier:
http://www.mehrzweckbeutel.de/comments.php?id=551_0_1_0_C

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 08.07.2006 13:02:43
0
430315
immer noch kein Mutiger Hausbesitzer , der stolz auf sein Konrad Fischer Haus ist ???

Mal sehen ,ob sich noch einer meldet.

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 09.07.2006 12:02:05
0
430652
Dieser Tread besteht schon seit 07.07.2006 21:25:19

und immer noch hat sich kein Mutiger gefunden!

Gibs die garnicht????

Oder sind die alle in den Ritterrüstungen erfroren?

Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 09.07.2006 12:24:33
0
430660
Mal bei Betandwin anrufen wie die Quote steht.

Ich würde 5 € setzen dass sich keiner meldet.
Und 50 € dass er niemend in sein Haus lässt.

Gruß Michael

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 09.07.2006 12:37:05
0
430664
@ Dämmspezi

Zu mir kann jeder kommen , ich habe nichts zu verbergen.

es ist bestimmt nicht alles perfekt , besonders der Gasverbrauch ist noch zu hoch , aber daran wird noch gearbeitet.

Gegen gute Ratschläge habe ich garantiert nichts ,solange sie umsetztbar sind und Energiesparen.

Naja sie müssen auch zu meinem Geldbeutel passen.


Verfasser:
Rudolf Rippler
Zeit: 09.07.2006 13:24:55
0
430685
@Georg Fiebig
Miß doch mal in dem von mir oben referenzierten Wohn-Bunker. Die Betonwandstärke ist sicherlich mindestens 50cm. Von so einer hohen Wärmekapazität kann doch auch ein KF nur träumen. Und auf die Wärmeleitfähigkeit kommts ja weniger an, wie wir alle gelernt haben (die Rot-Lichtenfelser Experimentur).

Im Ernst, das Haus ist in dieser Hinsicht wirklich interessant und wäre doch einer Nachfrage wert.

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 09.07.2006 16:59:46
0
430742
na ja ich weiss nicht , stell dir mal vor ,jeder würde so einen Bunker bauen wie würde das Aussehen.

Hätte aber Vorteile , müsste so ein Ding dann doch mal gesprengt werden ,würden die anderen so massiv sein , daß sie die Sprengung überleben würden.

Aber ganz im Ernst das Ding hat eine sehr Kompakte Bauweise und wenig Außenfläche je m²Wohnfläche .

Gibt es für das Ding Verbrauchswerte?
Die wären doch mal interessant.


Aber ich bleibe doch lieber in meinem EFH wohnen und werde weiter an den Haus herumbasteln.

Mal sehen ob man ein Passivhaus daraus machen kann.

Ist vielleicht die Überschrift falsch gewählt , es gib immer noch keinen der sich traut.

@ dämmspezi

Ich kann leider nicht mit dir wetten , denn ich würde auf das gleiche Wetten. Tut mir leid .
Wenn du allerding bei Betandwin etwas erreichst , sag mal bescheid wie die Quote steht.
Wird allerding eine schlechte Quote sein.

Diesen Tread werde ich immer schön oben halten , damit keiner sagen kann , habe ich nicht gesehén.


Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 10.07.2006 08:13:43
0
430939
Über zwei Tage steht die Anfrage!

Wanted Daed or Alive!!!
Wo sind sie ???
Wo stehen diese Super Häuser ???


Verfasser:
Energiesparer51
Zeit: 10.07.2006 11:36:53
0
431038
war mein Hinweis auf die Temperierung durch unisolierte Leitungen und das wundersame Meier-Rohr beleidigend?

Verfasser:
Energiesparer51
Zeit: 10.07.2006 11:40:14
0
431040
Irrtum meinerseits. Ziehe Frage zurück.

Verfasser:
eco-casa
Zeit: 10.07.2006 11:46:20
0
431043
schönes Ding ! auf die Ergebnisse bzw. deren völliges Fehlen bin ich auch neugierig ..........
würd ich gern mal abgleichen mit einem von mir gebauten Passivhaus .......... wobei reicht wahrscheinlich auch schon eins meiner "Standard"-Schwedenhäuser............
Gruß
Arno Kuschow

STEINZEIT IST VORBEI

Verfasser:
Georg Fiebig
Zeit: 10.07.2006 12:20:07
0
431060
Danke Leute , daß ihr das Thema hochhaltet.

Es soll keiner sagen ,ich habs nicht gesehen.

Wenn sich einer melden sollte (wovon ich aber´nicht ausgehe) ,meldet euch als Zeugen.

Ich weiss ich bin gemein , aber ich kann das dumme Gequatsche der Werbetruppe nicht mehr haben.

Ich habe weiss Gott nichts gegen Speichermasse ,aber nur in Verbindung mit einer guten Dämmung.
Ich habe auch nichts gegen Wandheizungen, denn die sind Klasse.
Ich habe auch nichts gegen Luftkalkputz aber nicht als Allheilmittel.

Gruß Georg , der immer noch wartet.

Verfasser:
eco-casa
Zeit: 10.07.2006 12:47:42
0
431082
Nein, Georg !!!
Du bist nicht gemein, das ist klare Notwehr ;-))

Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 10.07.2006 13:40:17
0
431113
Hallo Georg

Jetzt wird es durchgezogen, bin dabei und
wenn es 500 Meldungen gibt.

Gruß Michael

Verfasser:
HarryT
Zeit: 10.07.2006 14:45:40
0
431143
... für diejenigen die nicht völlig der Ignoranz verfallen sind:
Herr Fischer wohnt wohl in diesem Haus:
http://www.konrad-fischer-info.de/muehle.jpg

Angaben zu seiner Vita gibt er hier:
http://www.konrad-fischer-info.de/1refernz.htm

Als Referenzen sind diese genannt:
http://www.konrad-fischer-info.de/1refernz.htm

Grüße
Harry

Verfasser:
HarryT
Zeit: 10.07.2006 14:46:39
0
431144
... Sorry, der letzte Link war falsch. Hier der richtige:
http://www.konrad-fischer-info.de/2berat.htm#Referenzobjekte

Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 10.07.2006 14:54:42
0
431149
Hallo

Super Link,...
wieder auf dieser Unnützen Seite ohne eine Info

Mach doch mal ein Foto von deinem Haus und stells hier rein
oder traust du dich nicht!

Michael


Scheinbar geht es nur um Anklicken = Werbung = Geld
also lasst es besser.

Verfasser:
eco-casa
Zeit: 10.07.2006 14:55:54
0
431150
@HarryT: ist ja beeindruckend ;-)) .... gibt aber keinerlei Antwort auf die Fragestellung nach Projekten im "normalen" Einfamilienhausbereich sondern untermauert eher den Eindruck, daß da aus einer denkmalpflegerisch geprägten/eingeengten Sichtweise falsche Schlußfolgerungen auf ein komplett anderes Arbeitsfeld gezogen werden ..........
ich sehe da keinerlei Referenzen für ein normales EFH mit 130 bis 180 qm und gemäß EnEV. daß man zu Vergleichszwecken heranziehen könnte, nur alte Gemäuer und Burgen ...........

Verfasser:
eco-casa
Zeit: 10.07.2006 15:06:57
0
431159
...........danke für den zweiten link, der bestätigt eigentlich nur meinen vorherigen Kommentar .... nette Preisliste für telefonische Beratung ...... weshalb schreiben wir hier eigentlich kostenlos ???

Verfasser:
TGAlex
Zeit: 10.07.2006 16:41:25
0
431222
Tjo, Erstberatung ist in unserem Gewerbe doch eh fast immer kostenlos.

Aber richtig erkannt, KF ist nun mal Experte für historisches, dort sollte er bleiben und einen guten Job machen. Sein Übertragung von gelerntem auf Neubauten macht aber keinen Sinn, ist sogar grob falsch. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Grüße Alex

Verfasser:
Bernd Schieb
Zeit: 10.07.2006 17:13:11
0
431237
@eco-casa


Ha, ha, ha, ha, ... mir kommen die Tränen.
Im Gegensatz zu Fischer findet sich bei Ihnen offensichtlich kein Mensch, welcher für diese Art der "Beratung" Geld ausgeben möchte. Vielleicht sollten Sie sich steuerlich fördern lassen?
Ich füchte aber selbst dann hättenn Sie immer noch keine Kundschaft, denn das was Sie hier abliefern ist nichts anderes als der zweite Aufguß billigster Werbeprospekte.
Und die Dinger liegen überall umsonst herum.
Also weshalb dann dafür Geld ausgeben?

@TGAlex


Falsch!!!
Richtig ist, was nichts kostet ist auch nichts wert!
Vielleicht mal über die Qualität der "Erstberatung" nachdenken.

Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 10.07.2006 17:18:11
0
431241
Bitte, Bitte,

nicht ablenken, es wird immer noch ein EFH
das nach KF gebaut ist gesucht.

Warum wohl meldet sich keiner?

Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik

KF
Verfasser:
dämmspezi
Zeit: 10.07.2006 17:18:11
0
431241
Bitte, Bitte,

nicht ablenken, es wird immer noch ein EFH
das nach KF gebaut ist gesucht.

Warum wohl meldet sich keiner?
Weiter zur
Seite 2