Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Geruch aus Brauseschlauch
Verfasser:
wolfgang
Zeit: 09.10.2002 12:48:47
0
3566
Nach einer kompletten Bad-Sanierung tritt nach umstellen von Wannenfüll- auf die Schlauchbrause immer ein starker Geruch aus der Brause auf.
Woran kann das liegen und was lässt sich dagegen tun?
Dieser Zustand hält mitlerweile über ein halbes Jahr an.

Besten Dank wolfgang

Verfasser:
Tino Winkler
Zeit: 10.10.2002 16:53:21
0
3567
Guten Tag Wolfgang,
Geruch entsteht durch Stoffwechsel von Bakterien.
Finden Sie den Verursacher,Handbrause,Brauseschlauch
oder eine dritte Quelle und tauschen einfach aus.
Ob ein Mangel am Produkt vorliegt, kann warscheinlich
nicht festgestellt werden, zumindest würde das die Kosten des Schlauches oder der Handbrause übersteigen.
Viel Erfolg.

Verfasser:
Hoffi
Zeit: 14.10.2002 13:14:54
0
3568
Hallo Wolfgang,

wenn wirklich nur die Brause betroffen ist, dann liegt es wahrscheinlich am Brauseschlauch. Ansonsten kommen auch Rohre und Wassererwärmer in Betracht.

Schreib doch hier bitte auch, wie die Sache ausgeht. Würde mich sehr interessieren!

Danke!
Hoffi

Aktuelle Forenbeiträge
Paule 5019 schrieb: . Zitat: Und wo liegt das Problem wenn ich zuerst das Magnetventil und danach den Druckminderer montiere? Dann...
Setano schrieb: Ich habe eine neue Vemutung zum Wasser: Das 50cm Tiefe (selbstgegrabene) Loch im Gewölbekeller war ca 6 Monate abgedeckt....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik