Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Cu Rohr für Regenwasser?
Verfasser:
Tobias Kunz
Zeit: 21.11.2002 07:08:27
0
4510
Hallo!

Ich habe meine Sanitärinstallation in Kupferrohr durchgeführt. Für die WC´s habe ich eine seperate Leitung gelegt, um nachträglich auf Regenwasser umstellen zu können. Diese Leitungen sind auch aus 15x1mm Cu-Rohr. Ist Kupfer prinzipell für Regenwasser geeignet? Hier scheiden sich scheinbar die Geister.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke

Tobias Kunz

Verfasser:
Hoffi
Zeit: 25.11.2002 07:52:59
0
4511
Hallo,

Cu ist pH-Wert empflindlich, aber prinzipiell geeignet, klar.

Aktuelle Forenbeiträge
Mike077 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. @lowenergy Wie ist die hausinterne Heizkreishydraulik konstruiert? Ist alles über zwei Verteiler (OG und EG) angeschlossen. Heizkreise sind in etwa...
Dreher schrieb: Das ist meiner Meinung nach das Problem. Wasser dehnt sich halt beim Erhitzen aus .... Das 2te Problem wäre die fehlende oder nicht funktionierende Sicherheitsgruppe mit Überdruckablaufventil. Standardmäßig...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik