| | | | Zeit:
24.02.2005 21:38:45 |
Mein erstes Posting zu diesem Thema war sehr verwirrend und überladen mit Rechtschreibefehlern, da ich äußerst aufgebracht war. Hier nun der erneute, "bessere" Versuch... Also meine Eltern sind als Unternehmer dieser oben genannten Gesellschaft ... und heute habe ich den ... Vertrag zum Anwalt gebracht, da sie in Vorableistung von rund 7000 Euro gehen sollten. Beide Firmen ... sind in Selm ansässig, ich habe schon einiges in Erfahrung bringen können, würde aber doch gerne wissen ob es noch andere ... gibt, die sich mit mir darüber austauschen möchten und hier ein posting hinterlassen. Ich hoffe ein passendes Forum für einen solchen Austausch gefunden zu haben...bitte meldet Euch!
Liebe Grüße Tina
|
| 55 ältere Beiträge bis zum 01.01.2006 finden sie hier |
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
05.01.2006 12:26:08 |
Es ist sehr schade, daß der Beitrag von Frau Kiebler gelöscht werden mußte. Deshalb zur Erklärung für die anderen Leser. Es ist kein Monolog der Frau Weidensdorfer, die man so oft liest, sondern getreu dem Motto "Dialog", finden diese hier auch wirklich statt. Nur ab und an müssen aus rechtliche Gründen Beiträge durch die Redaktion entfernt werden, weil die Firma Dispro mit deren Inhalte nicht einverstanden ist. Aber die Resonanz gibt mir Recht, daß es viele Leute gab und weiterhin gibt, die den Kontakt zu Dispro als nicht angenehm empfand.
|
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
17.01.2006 16:15:42 |
In meinem Beitrag vom 16.01.2006 habe ich irrtümlicher Weise die 1. KW angegeben. Es soll aber richtig gestellt werden, denn erst in der 2.Kalenderwoche, genauer am 09.01.2006 wurde durch Herrn Schütte Ölreinigungsmittel in Kreuzlingen verkauft. Somit entspricht es doch den Tatsachen, daß auch 2006 Ölreinigungsmittel verkauft wurden.
|
| | Zeit:
18.01.2006 21:38:35 |
Dispro die drei ???.
hoffe das der beitrag bleibt.
|
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
19.01.2006 08:40:52 |
@Selinanils1, Du schreibst, daß Dein Beitrag zu Dispro gelöscht wurde. Könnte ich bitte den Inhalt erfahren. Per E-Mail weidensdorfer@t-online.de
Den Beitrag von meStefan hatte ich noch lesen können und auch geantwortet. Weiß nicht, ob es noch gelesen wurde. War nicht schlecht gemeint, hatte nur Fragen gestellt.
Vielleicht kann ja doch noch jemand uns hilfreiche Infos zukommen lassen.
|
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
20.01.2006 09:26:25 |
Weitere Gedanken zum Kaufvertrag vom 12.01.2005 über Reinigungsmittel in Höhe von 16.546,36 EUR.
Zitat, Klageschrift v.01.03.2005, Seite 4, Abs.3, Zeile 2: "Da es sich um eine Erstbestellung handelte, wollte sich die Klägerin vor der Eingehung Ihrer Lieferpflichten zunächst über die Bonität der Beklagten rückversichern."
Frage: Warum hat man das nicht vor Unterzeichnung des Kaufvertrages getan? Man hätte doch schnell erkennen können, daß der Beklagte zur Begleichung der Kaufsumme nicht in der Lage ist. Wozu dann überhaupt dieser Vertrag, der von vorn herein nicht erfüllt werden kann? Und wozu dann die Klage, die die Bonität des Beklagten nicht verbessert?
Zum damaligen Zeitpunkt gingen wir davon aus, daß wir Reinigungsmittel im Wert von knapp 2.700 EUR erwarben. Nach kurzem Überschlag. Wäre DISPRO damit einverstanden gewesen, hätte wir das auch bezahlt und die Sache wäre damals erledigt gewesen.
Zitat aus einem Schreiben vom Rechtsanwalt der Firma DISPRO, vom 22.11.2005, Seite 12, Abs. 1: "Die Klägerin verfügt über eine weit überwiegende Vielzahl zufriedener Kunden."
Frage: Weshalb nennt man diese Vielzahl an zufriedenen Kunden nicht? Angefragt wurde schon mehrfach. Man müßte doch stolz sein auf wirkliche Referenzen.Und die Nennung einer langen Liste dürfte doch kein Problem sein. Wir hoffen ja immer noch auf eine Nennung der Vielzahl der zufriedenen Kunden.
|
| | Zeit:
20.01.2006 10:20:27 |
Wir fragen uns : wenn Dispro wirklich an einer zusammenarbeit mit Firmen im Inn-und Ausland interessiert waere.....warum wir man gezwungen so grosse Mengen an Produkten zu kaufen?... (Uns wird es langsam klar - andere sollten ueberlegen).
|
| | Zeit:
26.01.2006 15:26:59 |
Bis zur weiteren rechtlichen Klärung haben wir einige Beiträge zu diesem Thema entfernt.
|
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
31.01.2006 08:06:06 |
Erneute Anfragen aus der Schweiz lassen den Schluß zu, daß Dispro auch weiterhin nicht nur in Deutschland aktiv ist.
|
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
02.02.2006 08:47:27 |
@P.Sörensen Umwelttechnik, am 13. September 2005 schrieben Sie im Thread zu Ölschadenbeseitigung.(Beitrag 238790) Zitat: "wir haben Analysen Gutachten samt eine Menge Referensen von Großkunden" Gleichzeitig geben Sie für eine Kontaktaufnahme Ihre E-Mailadresse an. Interessiert las ich dann im Net Zitat: "Haben Sie Probleme mit Öl? Wir bieten Dienstleistungen und Produkte zur Schadensbekämpfung und Prävention."(als Hinweis Ihre Internetseite) "www.soerensen-umwelt.de" Schaue ich aber auf Ihre Internetseite, kann ich deren Inhalt in Verbindung mit Ölschadenbeseitigung nichts abgewinnen. Auszug: "nicht nur-sondern auch rufen Berufsbildende oder schaden Schulen sondern schmecken" "wie wenn danken Zweiter wiewohl denken Bildungsweg wobei denken" "so dass schmecken Privatschulen sobald schreiben" ? ? ? ? ? ? Für eine kurze Erklärung hier im Thread wäre sicher nicht nur ich dankbar. |
Verfasser: Monika Weidensdorfer | Zeit:
08.02.2006 19:15:43 |
Das Hotel Konsul, nahe dem Schkeuditzer Kreuz war gestern, nicht zum ersten Mal, Treffpunkt von DISPRO mit potentiellen Kunden. Weshalb sucht man immer wieder solche Orte auf, um Geschäftsabschlüsse zu tätigen. In Berlin sowie in Wels/Österreich hat man es ja auch schon so gemacht.
Näher am Kunden?
Schade, daß wir 500 km nach Selm, dem Sitz der DISPRO GmbH fuhren. Hätten wir lieber gewartet, bis ein Treffen ganz in unserer Nähe stattgefunden hätte. Hotels gibt es bei uns auch.
|